Heute erhielt ich eine Gewinnbenachrichtigung per Telefon. Zum Glück ließ ich den Anrufbeantworter rangehen. Die automatische Ansage war wie folgt:
ZitatIch rufe im Auftrag vom Gewinnclub Deutschland an. Die Nummer Ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost, und Sie sind der glückliche Gewinner eines neuen Audi Cabriolets im Wert von 25.000 EUR oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe. Ist das eine tolle Überraschung? Sie haben das absolut richtig verstanden. Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt und für die Zustellung Ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer von unserem Callcenter. Dort wartet man bereits auf Ihren Rückruf. Haben Sie etwas zum Schreiben? Also, jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren Sie! 09 003 03 01 20. Ich wiederhole ... (Abbruch der Aufnahme)
Die Aufnahme wurde nach etwas mehr als einer Minute durch meinen Anrufbeantworter abgebrochen. Schade, hätte gern gewußt, ob ich noch eine Taste drücken sollte, um direkt verbunden zu werden. :p
Das war leider nicht der erste Anruf, aber bisher wurden nur meine Mitbewohner genervt. Ich habe es vorhin der Bundesnetzagentur gemeldet:
http://www.bundesnetzagentur.d…tml#Kontaktmoeglichkeiten
Ist aber doch relativ aufwendig. Musste mir die sch... Ansage x mal anhören, damit ich es wortwörtlich notieren konnte. Leider konnte ich nicht vorspuhlen, so dass ich immer wieder von vorne hören musste.
Naja, ich hoffe, dass es einen Sinn macht, sich damit zu befassen und der Firma zumindest die oben genannte Rufnummer gesperrt wird.