Beiträge von Röbelfröbel

    Bei mir zu Hause gab es seitens der Telekom nie eine UMTS-Versorgung. Dank LTE bekomme ich auch dort eine schnelle Internetverbindung, wo das WLAN versagt. Unterwegs habe ich zumeist durchgängige LTE-Versorgung. Daran habe ich mich so sehr gewöhnt, dass ich beinahe einen Verbindungsabbruch befürchte, wenn mal 3G auf dem Bildschirm steht. Ich muss gestehen, dass mir Vergleiche mit anderen Netzbetreibern fehlen, aber ich bin mit der Netzabdeckung zufrieden genug, um bei der Telekom zu bleiben. Vielleicht zahle ich 10 oder 20 € mehr, aber die investiere ich gerne, da mir die mobile Internetnutzung sehr wichtig ist. Man muss die Dinge auch in der Relation sehen: Neulich habe ich in der Kneipe für einen halben Liter Guinness mehr als 5 € bezahlt.


    Im Schnitt verbrauche ich übrigens rund 10 GB übers Mobilfunknetz und ich bewege mich eher selten in urbanen Gegenden.

    Hast du mal ein anderes Mobilteil, z. B. eines aus der HX-Serie von Gigaset getestet? Ich habe schon oft Probleme mit Speedphones gehabt. Da weder die Kunden, noch ich Lust auf diese Probleme hatten, empfehle ich auch zu Telekom-Routern die Geräte von Gigaset und hatte noch keine Reklamationen.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland


    Rein technisch hätte ich mir jetzt vorgestellt, dass für das Kabel damals die grauen Telefon-Verteilerkästen genutzt wurden.


    Kann aber ja irgendwie nicht sein, sonst gäbs da Probleme zwischen Telekom und Vodafone bzgl. "Schrankhoheit". Wurde das Kabel damals tatsächlich komplett getrennt von der Telefontechnik aufgebaut oder wurde das erst später "entflochten" ?

    #


    Die Kabeltechnik steckt(e) in den gleichen grauen Kästen, aber nicht in denselben, sprich: Die Kästen mit Kabeltechnik sahen identisch aus, es war aber keine Telefon- und Kabeltechnik in einem gemeinsamen Kasten untergebracht.

    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Dann hast du ja deine ideale individuelle Lösung gefunden und umgesetzt. Alles gut. Andere Kunden beurteilen aber ihre eigene Situation scheinbar auch anders, wenn auch nicht in jedem Fall bis ins Letzte optimal. Sonst kämen die Umsätze ja nicht zustande.


    Netzqualität kann regional schwanken. Wenn jemand eine günstige und ebenfalls brauchbare Alternative zur Telekom gefunden hat, ist es vollkommen in Ordnung. Meine Erfahrungen mit der Telekom sind durchweg positiv. Ich will eine flächendeckend gute Internetverbindung und habe ein Dual-SIM-Telefon mit zusätzlicher Telekom-Datenkarte, da ich monatlich mehr als 10 GB übers Mobilfunknetz verbrauche. Während einer langen Autofahrt hatte ich durchgängig LTE, während ein Freund sich mit O2 andauernd über seine schlechte Verbindung beklagte. Er hatte häufig nur 2G und ich jammerte auf hohem Niveau, wenn nur 3G verfügbar war. Mir sind 10 oder 20 € im Monat herzlich egal, wenn ich dafür eine ordentliche Leistung bekomme und mich nicht ärgern muss. So lange ich das von der Telekom bekomme, bekommt sie auch mein Geld. Ganz einfach. Natürlich sind 500 MB wenig, aber es sind "gute" 500 MB. Und man darf nicht vergessen, dass der Magenta Mobil S seinerzeit mit 500 MB gestartet ist. Insofern ist der XS ein guter Tarif für diejenigen, die zwar wenig Datenvolumen benötigen, dies aber zuverlässig nutzen wollen. Wem der Preis nicht passt, kann woanders hingehen, muss aber mit Abstrichen bei der Netzqualität rechnen. Das ist nicht verwerflich. Im Gegenteil: Ich finde es gut, dass sich die Anbieter unterschiedlich aufstellen und man als Kunde die Wahl hat.


    Was ist der Zweck eines solchen Tools? Wenn das Gerät schlechten Empfang hat, kann man daran doch nichts ändern? :confused:


    Eine Telekomkarte habe ich. Wenn 800 MHz bei einem modernen Gerät nicht unterstützt würden, fände ich es schon extrem schwach. Leider habe ich diesbezüglich keine Informationen finden können. Wenn LTE in den technischen Daten ohne Einsschränkungen angegeben ist, sollte man davon ausgehen dürfen, dass es auch vollumfänglich unterstützt wird.


    Und nein, das Gerät ist noch hier. Bis Freitag habe ich ihnen eine Frist gegeben, danach gibt es Ärger.


    @ Primetime und wenn die Häider von Commodore etzala nicht spuren, dann schmeiß' ich denen die Brügel raus. ;)



    Zitat

    Kauf den Namen Commodore, kauf ein billiges Design mit entsprechender Hardware, packe das Bekannte Logo und 1, 2 Emulatoren drauf und warte darauf das die Leute dumm genug sind es teuer zu kaufen ...


    Sorry, aber was hattest du denn erwartet ?


    Ich hatte ein China-Smartphone erwartet, aber eins, das ordentlich funktioniert. Diese Geräte müssen nicht zwangsläufig schlecht sein - im Gegenteil: Es gibt auch sehr gute Geräte. Ich bin davon ausgegangen, dass man den anspruchsvollen Europäern nicht so einen Rotz vorsetzt.


    Jetzt habe ich ein G8 des chinesischen Herstellers Huawei. Das läuft gar wonniglich. ;)