Vodafone will den Wechsel zu Kabel mit allen Mitteln...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    In der Zeitung hatte ich davon gelesen, allerdings wurde mein Wohngebiet dort nicht genannt.


    Als ich bei Vodafone anrief, sagte man mir auch, dass ich KabelTV dort buchen kann. Hätte man das überhaupt noch angeboten, wenn am Ende des Jahres Schluss sein soll?


    Was ich bis jetzt alles schnell gelesen habe, wurden die Leute angeschrieben mit der Kündigung. Auch Vodafone kann nicht einfach von Heute auf Morgen die Leistung einstellen ohne Kündigung.


    Dein Wohngebiet ist entweder nicht mit OPAL versorgt gewesen oder es wird bis zur Abschaltung eine andere Technik geben. Somit ist TV vorhanden und Internet irgendwann später.


    Gruß
    Thomas

  • Ich weiß von einen Subunternehmer, der vor allem in Dresden für Telecolumbus den Ausbau betreibt. Also er bläst das Glasfaserkabel durch das Leerrohr. Spühlbohrverfahren macht einer anderer Subunternehmer.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mal eine etwas andere Frage (grundsätzlich zum Threadthema passend):


    Ich bin vor ca. einem 3/4 Jahr zum Kabelanschluss von Vodafone gewechselt und hab den 32.000er Anschluss
    genommen inkl. dem Standardmodem.
    Seit ich an das Modem letztens einen ac-Wlan Access Point angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass ich auf der Leitung die Werte einer 100.000er Leitung erreiche (also ca. 95 mbit/s Down und 6 mbit/s Up).
    In dem Kundenportal ist der 32.000er Tarif eingetragen und auch sonst keine Aktion o.ä. ersichtlich.


    Was kann da los sein?


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von xsc
    Was kann da los sein?


    Grüße!


    Sorry, aber das hört sich an wie:"Herr Doktor, mir gehts gut. Können Sie mir erlären wieso?".


    Einem geschenkten Gaul schaut mann icht ins Maul. Einfach so lange genießen, bis es vorbei ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland


    Rein technisch hätte ich mir jetzt vorgestellt, dass für das Kabel damals die grauen Telefon-Verteilerkästen genutzt wurden.


    Kann aber ja irgendwie nicht sein, sonst gäbs da Probleme zwischen Telekom und Vodafone bzgl. "Schrankhoheit". Wurde das Kabel damals tatsächlich komplett getrennt von der Telefontechnik aufgebaut oder wurde das erst später "entflochten" ?

    #


    Die Kabeltechnik steckt(e) in den gleichen grauen Kästen, aber nicht in denselben, sprich: Die Kästen mit Kabeltechnik sahen identisch aus, es war aber keine Telefon- und Kabeltechnik in einem gemeinsamen Kasten untergebracht.

  • Hey,


    ich bin gerade bei meinen Eltern und dort wurde auf UnityMedia umgestellt. Von Telekom 3Mbit DSL auf 150Mbit Kabel ist schon ein Unterschied :)


    Da bei mir von Vodafone immer noch die 400 Mbit massiv beworben werden, bin ich eigentlich schon etwas experiementierfreudig. Weiß jemand wie sich das mit der Herausgabe der Nutzerdaten nach Wegfall des Routerzwangs gestaltet?
    Ich würde von Vodafone eigentlich nur das Kabelmodem nehmen und den Rest mit eigener HW abdecken (pfsense, VoIP-Telefone usw). Bekomme ich die notwendigen Daten für die VoIP-Zugänge mitgeteilt?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    (...) Bekomme ich die notwendigen Daten für die VoIP-Zugänge mitgeteilt (...)


    Selbstverständlich muss Vodafone diese herausgeben. Wie willst Du sonst Deine Geräte einrichten?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Vodafone spielt die Einstellungen per tr-069 auf ohne, dass der Kunde was tun muss. So war es früher jedenfalls, daher die explizite Frage wie sie es jetzt handhaben. Setzen sie den Wegfall des Routerzwangs so um, oder suchen sie irgendwelche Schlupflöcher?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Vodafone spielt die Einstellungen per tr-069 auf ohne, dass der Kunde was tun muss. So war es früher jedenfalls, daher die explizite Frage wie sie es jetzt handhaben. Setzen sie den Wegfall des Routerzwangs so um, oder suchen sie irgendwelche Schlupflöcher?


    Guggst Du: https://www.kdgforum.de/

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!