Beiträge von Röbelfröbel

    Und sicherheitshalber im Kundencenter den Einzelverbindungsnachweis überprüfen. Wenn du mal Kontakte von der SIM-Karte importiert hast, kann durchaus die 11833 als voreingestellter Kontakt dabei gewesen sein. Vielleicht wurde die Nummer dann versehentlich durch dich oder einen dritten angerufen.

    Kann es sein, dass es hier um den Festnetzbereich der Telekom geht? Dann müsste das Thema entsprechend verschoben werden. Dieser Fehler trat vereinzelt bei IP-Anschlüssen auf. Wenn ich mich recht erinnere, ist es aber kein Problem, in einem solchen Fall Ratenzahlung zu vereinbaren.


    Übrigens ist es nicht möglich, Rechnungen in den T-Punkten zu begleichen!

    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Danke. Dann ist es aber definitiv nicht lauter wie das Nexus 4, was ich in nem Hands-on gelesen habe.


    Ansonsten ist der erste Eindruck übrigens topp in alle Belangen.


    Ich meinte auch das extrem leise Galaxy Nexus, nicht das Nexus 4. Das habe ich mir nicht gekauft, da es kein LTE unterstützt.


    @ yankeejeff: Die Vibration ist bei mir quasi unhörbar. Ich finde das Feedback sehr dezent und nicht so "aufgeregt" wie bei vielen anderen Geräten. Das ist eben schwer zu beschreiben.

    Meines ist heute gekommen: Kein Pixelfehler, kein übermäßiges Spiel der Hardwaretasten und ein sehr flottes OS. Der Lautsprecher ist in der Tat sehr leise, aber ich meine ein wenig lauter als der des Galaxy Nexus. Das S4, welches ich zwischenzeitlich verwendete, konnte richtig losbrüllen - da musste ich manchmal sogar leiser stellen, weil der Lautsprecher verzerrte. Schön bei den Nexus... Nexata... Nexae.... ist, dass sie mir "out of the box" gefallen. Kein nerviges Touchwiz, etc. und eine brauchbare Tastatur, bei der ich die Buchstaben treffe und bei der, anders als bei Samsung, die Leertaste nicht so kurz ist, dass dauernd auf den Punkt komme, wenn ich ein Leerzeichen setzen möchte. Außerdem ist die Benachrichtigungs-LED angenehm groß. Überdies finde ich es angenehm, wenn die Home-Taste nicht als Hardwaretaste ausgeführt ist. So muss man nicht zwischen berühren und drücken unterscheiden. Das klingt erstmal banal, aber ich finde es eben angenehmer. Ebenfalls gut: Die Zahl der Desktopbildschirme lässt sich anpassen. Damit lässt sich effektiv verhindern, dass man sich, wenn man sich mal vertan hat, in unnötigen, daa leeren Bildschirmansichten verliert.

    Zitat

    Original geschrieben von Bartender
    Abend zusammen.


    Für alle, die es kaum erwarten können.
    In unter 24 Std die Versandbestätigung bekommen. Respekt, dafür, dass es "bis 08.11." hieß.
    (Black, 32GB)


    Bei mir dito. :top:

    Ich bin von der Verfügbarkeit überrascht. Als das erste Nexus 7 mit Mobilfunkmodem auf den Markt kam, war das Gerät quasi sofort vergriffen und erst nach einigen Wochen wieder bestellbar. Beim schwarzen Nexus 5 war ich deswegen ebenfalls wieder sofort auf dem Plan, um es zu bestellen und ich musste Feststellen, dass ich mir deutlich mehr Zeit hätte lassen können. Meines soll bis zuum 08.11. verschickt worden sein. Mal sehen, wann es dann tatsächlich da ist. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Die "Bauern" sehen, dass die Seite nicht verfügbar ist ;)


    Bauern? Ich bin kein Agrarökonom und sehe die Seite trotzdem nicht. :confused:

    Zitat

    Welche Grund gibt es dafür?! Warum sollte Apple Google in diesem unprofitablen Bereich paroli bieten wollen?! Google verdient mit seiner Mobilfunksparte bisher keine Kohle.


    Wie auch? Google ist offenbar gerade erst dabei, mit Motorola durchzustarten.




    Zitat

    Ich sehe nicht, dass Apple in den lukrativen Bereichen Google den Vorrang läßt.


    Moment! Ich schreibe von Marktanteilen im allgemeinen und du reduzierst deine Aussage auf lukrative Bereiche - lukrativ im Sinne der derzeitigen Definition von Apple.


    Zitat

    Ja, warum [wäre mehr Wettbewerb bei den mobilen OS wünchenswert]? Für Apple sicherlich nicht.


    Für die Anwender. ;)





    Zitat

    Deine Meinung.


    Korrekt! :top:


    Zitat

    Warum sollte sich Apple mit solchen Produkten aufhalten?!


    Z. B. um zu gewährleisten, dass die Plattform iOS für Entwickler weiterhin attraktiv bleibt.




    Zitat

    Wer weiß, was sich der Vorstand bei Apple denkt. Jedenfalls stochern die ganzen Klugscheißer und Bessserwisser in den Zeitungen, Foren und an der Wallstreet im Nebel.


    Das gehört zu Applens Unternehmenskultur: Verschlossen sein und die Gerüchtekücje brodeln lassen - das schont den Webeetat.


    Zitat

    Woher stammt denn deine Kompetenz diese Dinge besser beurteilen zu können als Apple selbst?!


    Ich habe nie für mich beansprucht, Dinge besser beurteilen zu können als Apple. Ich habe lediglich die Situation, wie ich sie sehe, beurteilt.


    Zitat

    Schon mal überlegt, dass Apple genau das Richtige macht um den Konzern profitable und erfolgreich zu halten. Die Zahlen sprechen für Apple, was spricht für deine Meinung?!


    Aktuell sprechen die Zahlen für Apple, aber die aktuelle Situation ist kein Garant für eine erfolgreiche Zukunft. Dass sich einige Hersteller zu lange auf ihren Erfolgen ausgeruht haben und erst aufgewacht sind, als es bereits zu spät war, ist doch nichts Neues. RIM war im Smartphonesektor eine riesige Nummer. Wer hätte damals geglaubt, dass es so rapide bergab gehen könnte? Nokia saß damals fest im Sattel und war Marktführer? Hätte man vor ein paar Jahren gedacht, dass den Finnen jetzt so elend gehen würde? Natürlich nicht, denn es gab keine Anzeichen dafür - so wie jetzt bei Apple. Selbstverständlich kann ich mich täuschen - ich hoffe sogar, dass ich falsch liege, weil ich es niemandem wünsche, in wirtschaftliche Schwierigkeiten zu geraten. Ob ich recht habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen - ebenso wenig wie du oder Apple.