Telekom bucht monatelang nichts ab, dann alles auf einmal

  • Hallo Leute,


    Eine kurze Frage in die Runde. Ich bin anfang des Jahres zur Telekom gewechselt. Gleichzeitig habe ich der Telekom eine Einzugsermächtigung erteilt. Nun sind monate vergangen und ich habe mich hin und wieder gewundert, weshalb die Telekom nichts abbucht. Ich habe gedacht, dass eventuell gewährte Gutschriften mit der monatlichen Gebühr verrechnet wurden und deshalb nicht abgebucht wurde. Heute fast 8 1/2 nach Beginn des Vertrags wurde ein hoher Betrag auf einmal abgebucht. Wenn man es runterrechnet, kommt die monatliche Grundgebühr heraus.


    Der telekom steht das Geld zu, das ist nicht der Grund für mein Thread. Ich finde, dass die Telekom den Fehler begangen hat und mich wenigstens darüber informieren sollte.


    Habt ihr ein Tipp, ob ich beim Kundenservice irgendetwas bewirken könnte?


    Danke und Grüße

  • Einfach mal früh genug nachfragen, warum nix abgebucht wird :confused:
    Aber lieber freuen, vielleicht haben die mich ja "vergessen" :D


    Manches, was ich hier im TT lese, kann ich nicht wirklich verstehen.


    LG
    Thomas

  • Re: Telekom bucht monatelang nichts ab, dann alles auf einmal


    Zitat

    Original geschrieben von Weezy25
    Habt ihr ein Tipp, ob ich beim Kundenservice irgendetwas bewirken könnte?


    Was genau möchtest du erreichen?
    Eine Entschuldigung erhälst du bestimmt, wenn du anrufst.

  • Ist zwar nicht Optimal so, aber letzten Endes ist die Telekom ja nicht verpflichtetet Monatlich abzubuchen, sondern nur innerhalb der Verjährungsfristen.


    Aber ja ne Entschuldigung gibts bei Anruf bestimmt.

  • Re: Telekom bucht monatelang nichts ab, dann alles auf einmal


    Zitat

    Original geschrieben von Weezy25
    Habt ihr ein Tipp, ob ich beim Kundenservice irgendetwas bewirken könnte?


    Einen Tipp habe ich tatsächlich:
    Wenn man weiss, dass man gewisse Beträge zahlen muss, diese aber noch nicht abgebucht wurden, legt man das Geld zurück und freut sich im Falle einer späteren Abbuchung dann an den gesparten Zinsen.


    Erreichen wirst Du an der Hotline nicht viel, vielleicht eine Ratenzahlungsvereinbarung - mehr aber auch nicht.

  • Re: Telekom bucht monatelang nichts ab, dann alles auf einmal


    Zitat

    Original geschrieben von Weezy25
    Ich habe gedacht, dass eventuell gewährte Gutschriften mit der monatlichen Gebühr verrechnet wurden und deshalb nicht abgebucht wurde.


    Gab es den die ganzen 8 Monate lang auch keine Rechnungen?

  • Einfach in einen Shop gehen, die Lage schildern und sagen mal will hier sofort den offenen Betrag bezahlen zum Ausgleich des Kontos ;)
    Das kann man auch jeden Monat tun und mal höfflich Nachfragen mit Witz, ob der Tarif den Kostenlos für dich sei und ob du das dann auch Schriftlich bekommen könntest :D;)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Bucht die Telekom denn schon über SEPA ab?


    Zumindest hat sie bei mir Ende Oktober noch "normal" (also ohne Mandatsreferenz o.ä.) für den Festnetzanschluß abgebucht.

  • Kann es sein, dass es hier um den Festnetzbereich der Telekom geht? Dann müsste das Thema entsprechend verschoben werden. Dieser Fehler trat vereinzelt bei IP-Anschlüssen auf. Wenn ich mich recht erinnere, ist es aber kein Problem, in einem solchen Fall Ratenzahlung zu vereinbaren.


    Übrigens ist es nicht möglich, Rechnungen in den T-Punkten zu begleichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!