Beiträge von Röbelfröbel

Schon bei der ersten Generation der Smartphones mit Firefox OS war ich sehr neugierig, allerdings hat mich das sehr geringe technische Leistungsvermögen von einem Kauf abgehalten. Beim ZTE Open C mit 1,2 GHz Dual-Core und 512 MB RAM musste ich zuschlagen. Das ernüchternde Ergebnis seht Ihr hier!

Mir ist kein Unterschied zu meinem Analog-Anschluss der Telekom aufgefallen. Bei einer höheren Frequenz hätte das "Ausklingen" wohl kürzer und insgesamt dumpfer klingen müssen. Das war nicht der Fall.

Kleiner Hinweis am Rande: Sowohl der Speedport W 723V als auch der 724 funktionieren, was ich selbst getestet habe, an VoIP-Anschlüssen mit Apparaten mit Nummernschalter: Impulswahl funktioniert problemlos und auch die Weckerspannung ist gegeben, um ein tadelloses Klingelsignal zu gewährleisten. :D

Am Nachmittag hatte ich auf dem überfüllten Hamburger Hauptbahnhof über LTE 21 Mbit Downstream, was dem Maximum meines Tarifes entspricht. Über HSPA waren es 19 Mbit. Am Veranstaltungsort selbst war ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Viel interessanter wäre es zunächst: Welcher Defekt und welches Handy? Vielleicht ist die Telekom ja auch mal nicht schuld.....?!

Das wäre sinnvoll zu erfahren. Außerdem die Farbvariante. Normalerweise kommt, wenn der Defekt nicht nachvollzogen wurde, auch ein entsprechender Prüfbericht zurück. Eine solch Allgemeine Formulierung, wie der TE sie erhalten hat, ist mir allerdings noch nicht vorgekommen.

Den Schritt vom S3 zum S4 fand ich schon recht klein und beim S5 ist es ähnlich. Das haut mich nicht vom Hocker. Andererseits: Die Spitzenmodelle fast sämtlicher sind mittlerweile leistungsfähig, dass die wenigsten Nutzer sie an ihre Grenzen treiben. Und wenn (mindestens) jedes Jahr das Flaggschiff ausgetauscht wird, kann eben nicht mehr so viel Innovation geboten werden, dass die Kundschaft bereitwillig ihr Vorgängermodell in die Bucht schmeißt, um sich den neuen Apparat zu holen. Die Nutzer sind zufrieden.

Die Hersteller haben ihre Wege gefunden - und auch die Kunden haben sehr klare Erwartungen an ein Smartphone; die Findungs- und Experimentierphase ist vorbei. Noch vor wenigen Jahren befanden sie sich mitten in der Entwicklungsphase: Die Bildschirme waren oft recht klein, das OS - häufig selbst noch sehr stark verbesserungswürdig - ruckelte, die Kameras waren stark verbesserungswürdig und peu á peu hat man aufgerüstet - so weit, dass der Durchnittsnutzer Leistungssteigerungen kaum bis gar nicht bemerken würde.