Neu: Telekom Magenta Mobil XS

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Nein, sie müssen natürlich GAR nichts!
    Von mir aus können sie ihr gesamtes Netz auch komplett abschalten!
    Wir leben seit Mai 2007 schon Telekom-frei glücklich. Damals schon komplett auf O2 Mobilfunk umgestiegen (inkl Internet, dank O2 Internet-Pack L mit 5 GB für € 21,25 und dem coolen weißen surf@home-Router). Die alte angestammte Telefonnummer für knapp € 7 Lösegeld aus dem alten Telekom-Vertrag befreit, ist sie seitdem auf einem kostenlosen 0,00 € GG O2 Genion S geparkt und hat damit stets eine eigene Inbound-Leitung. Außerdem kann man so nun fröhlich beim Festnetz wechseln, wie man will, ohne irgendwelche Festnetznummernportierungen zu beachten bzw. zu bezahlen. O2 Genion ist der beste Festnetznummernparkplatz ever, weil komplett autark im Gegensatz zu VoIP-Lösungen und genauso kostenlos.


    Beim Internet ist es aktuell Unitymedia, also ebenfalls komplett frei von Telekom-Infrastuktur. Ab Juni dann wahrscheinlich O2-LTE. Die bieten gerade für dieselben € 25, welche die Telekom für ihre mikrigen 500 MB will satte 60 GB und 2 zusätzliche Multicards on top. LTE liefert daheim 40 Mbit/s und damit soviel, wie Unitymedia aktuell auch.


    Wirklich, ich kann nur noch den Kopf schütteln, ob der Preispolitik der Telekom. Die leben scheinbar in einem anderen Währungsraum...


    Dann hast du ja deine ideale individuelle Lösung gefunden und umgesetzt. Alles gut. Andere Kunden beurteilen aber ihre eigene Situation scheinbar auch anders, wenn auch nicht in jedem Fall bis ins Letzte optimal. Sonst kämen die Umsätze ja nicht zustande.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Mal eine Frage zu den Magenta Mobil Tarifen allgemein. Spielt man online mal die Bestellung durch,finde ich keine Möglichkeit mehr eine Festnetznummer zu buchen. Fehlt das nur oder gibt es die Option gar nicht mehr !? :confused:

  • Die Option Festnetznummer ist weiterhin buchbar, wird vermutlich nur nicht online bei Bestellung wählbar.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Dann hast du ja deine ideale individuelle Lösung gefunden und umgesetzt. Alles gut. Andere Kunden beurteilen aber ihre eigene Situation scheinbar auch anders, wenn auch nicht in jedem Fall bis ins Letzte optimal. Sonst kämen die Umsätze ja nicht zustande.


    Netzqualität kann regional schwanken. Wenn jemand eine günstige und ebenfalls brauchbare Alternative zur Telekom gefunden hat, ist es vollkommen in Ordnung. Meine Erfahrungen mit der Telekom sind durchweg positiv. Ich will eine flächendeckend gute Internetverbindung und habe ein Dual-SIM-Telefon mit zusätzlicher Telekom-Datenkarte, da ich monatlich mehr als 10 GB übers Mobilfunknetz verbrauche. Während einer langen Autofahrt hatte ich durchgängig LTE, während ein Freund sich mit O2 andauernd über seine schlechte Verbindung beklagte. Er hatte häufig nur 2G und ich jammerte auf hohem Niveau, wenn nur 3G verfügbar war. Mir sind 10 oder 20 € im Monat herzlich egal, wenn ich dafür eine ordentliche Leistung bekomme und mich nicht ärgern muss. So lange ich das von der Telekom bekomme, bekommt sie auch mein Geld. Ganz einfach. Natürlich sind 500 MB wenig, aber es sind "gute" 500 MB. Und man darf nicht vergessen, dass der Magenta Mobil S seinerzeit mit 500 MB gestartet ist. Insofern ist der XS ein guter Tarif für diejenigen, die zwar wenig Datenvolumen benötigen, dies aber zuverlässig nutzen wollen. Wem der Preis nicht passt, kann woanders hingehen, muss aber mit Abstrichen bei der Netzqualität rechnen. Das ist nicht verwerflich. Im Gegenteil: Ich finde es gut, dass sich die Anbieter unterschiedlich aufstellen und man als Kunde die Wahl hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    aber es sind "gute" 500 MB.


    Ach, und Telefonica bietet nur "böse" 60 GB zum selben Preis? Das ist ja mal was neues.


    Netzqualität schön und gut. Nur ich finde das Verhältnis schon krass: € 25, Allnetflat und dann aber einmal 0,5 GB und einmal 60 GB. Also da ist doch etwas vollkommen aus dem Ruder gelaufen!


    Oder kenne ich nur die Geheimwege bei der Telekom nicht? Die 60 GB bei O2 werden ja auch nur auf Nachfrage gewährt. Wenn jemand Tipps hat, wie man an 50+ GB bei der Telekom zu realistischen Preisen ran kommt, bitte her damit! Darf auch gern um zwei Ecken rum sein, das macht mir nichts. :D


    Ich kenne jedenfalls bisher nur den Spartrick: Mobilcom-Debitel-Datenverträge im Telekom-Netz, aber da kommt man nicht über 10 GB hinaus. Congstar Homespot wäre auch cool, aber bei mir leider nicht buchbar, weil es in Kehl kein Telekom-LTE gibt. (soviel zum Theme suuuuuper LTE-Abdeckung bei der Telekom).

  • 10GB Telekom LTE sind aber auf jeden Fall nuetzlicher als 60GB Telefonica EDGE


    Geheimweg wuesste ich nicht, aber man koennte natuerlich einen MagentaMobil XL Premium Tarif zu dritt nutzen. (199,95€ Basispreis - 30€ Geraetesubvention) / 3 Nutzer = 56,65€ pro Nutzer.


  • Warum bietet Telefonica denn im Vergleich zu den Konkurrenten so viel mehr an Volumen an? Wer sich nicht über die Leistung verkaufen kann, muss sich halt über den Preis verkaufen ;)


    Der Preis ist nicht immer heiß. Gerade im Bereich der Telekommunikation habe ich es bisher ausnahmslos so erlebt, das der Preisgünstigste Anbieter auch derjenige war, bei dem es beim Service öfters Probleme gab. Aber der günstige Preis, lässt einen ja über vieles hinweg sehen, gell? :D

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Treffer und versenkt, für meinen Schwager habe ich dreimal 45 Minuten bei o2 angerufen und wurde trotzdem aus der Leitung geworfen, nun haben wir in der ersten Novemberwoche einen Brief zu unserem anliegen versendet, mal schauen wann die nächstes Jahr antworten, aber ende Januar muss ich den Brief nochmal versenden, falls dann immer noch keine Antwort kommt, schließlich drängt die Zeit wegen der Kündigungsfrist.
    Der Service ist nicht nur im Mobilfunkbereich schlecht, auch bei DSL sieht es katastrophal aus.
    Wurde beides postalisch gekündigt.
    Bei der Telekom kündigt man online mit einem Klick. Bei o2 muss man nach dem Klick noch anrufen und dreimal 45 Minuten warten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    10GB Telekom LTE sind aber auf jeden Fall nuetzlicher als 60GB Telefonica EDGE


    Geheimweg wuesste ich nicht, aber man koennte natuerlich einen MagentaMobil XL Premium Tarif zu dritt nutzen. (199,95€ Basispreis - 30€ Geraetesubvention) / 3 Nutzer = 56,65€ pro Nutzer.


    Das ist doch mal perfekt schön gerechnet :top:


    Wenn sich das rumspricht und jeder von den Dreien 250Gb im Monat verbraucht.. :D


    Wobei die Gerätesubvention eher bei 60,-€ liegt, wenn der Vertrag ewig läuft :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!