Frage zu Huawei Mobile Partner und BASE

• Hallo,

da dies seit langer Zeit mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich um Nachsicht. :-)

Ich bin nun seit einigen Tagen BASE-Kunde und habe auch die Laptop-Internet-Flat per separater SIM-Karte dazugebucht. Ein Endgerät, sprich einen USB-Stick, habe ich nicht genommen, da ich aus meiner Zeit bei Vodafone noch den Huawei K3715 hatte.
    Das ist aber nun das Dilemma: Die E-Plus-Verbindungssoftware (Online Connect 2.0) wollte (will) mit dem Stick nicht zusammenarbeiten. Also habe ich den Stick mit der ZIP-Datei für den E169 geflasht, so dass sich jetzt die "Mobile Partner" Zugangssoftware von Huawei auf dem Stick (ich nehme mal an, er befindet sich nun in ungebrandetem Zustand) befindet. Das lästige Zeugs von Vodafone, das sich trotz BASE SIM-Karte trotzdem immer installieren wollte, bin ich los.
    Auf Nachfrage bei der Base-Hotline sagte man mir, ich müsse nun dort noch Folgendes Profil einrichten:

Profilname: eplus GPRS Internet
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

Ist das alles so korrekt? Eine Internetverbindung bekomme ich mit Hilfe dieser Daten nach Abfrage der PIN zwar hin. Ich habe aber Angst, dass ich dadurch, dass ich nicht die E-Plus-eigene Zugangssoftware nutze, nun Kosten verursache. Da ich aber bei BASE die Flat gebucht habe, würde ich diese natürlich auch gern in vollem Umfang nutzen. Ich hab halt nur Schiss, dass ich am Ende des Monats auf meiner Rechnung eine böse Überraschung erlebe. Gibt es evtl. einen Weg, das Ganze auch mit der Online Connect-Software zum Laufen zu bringen? Die erkennt zwar den Stick, stürzt aber gleich danach immer ab.

Wer kann helfen?

Vielen Dank,

Dennis

• Welche Software ist vollkommen egal. Kannst ebensogut garkeine nehmen und selbst ne Verbindung herstellen. Die Eplus-Software macht auch nichts anderes als mit den von dir genannten Daten ne Verbindung herzustellen. Für die Abrechnung ist nur der richtige APN wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!