o2-Genion Nummernwechsel?

• Ich habe einen o2-Genion Vertrag und lese gerade dass o2 beabsichtigt die Rufnummern umzustellen. Das Porblem was ich jetzt habe ist Folgendes:

Ich habe meine Handynummer beruflich sowie privat sehr umfassend verbreitet. Da ich als Vertreter arbeite haben zum Beispiel etwa einhundert meiner Privatkunden meine Handynummer. Es wäre für mich außerordentlich müßig und obendrein auch für meine Kunden umständlich alle diese Leute einzeln zu informieren.

Gibt es irgendeinen Weg, wie ich darauf bestehehen kann meine alte Nummer zu behalten? Darf o2 das überhaupt? ... Also mir vorschreiben dass ich eine neue Nummer anzunehmen habe. Vielleicht hat ja jemand schon bei o2 oder einem anderen Provider Erfahrungen gemacht(?)

• Naja, scheinbar hat ja der, bei dem du dich beschweren könntest, das ganze angezettelt... Aber Schuld ist wohl O2. Merkwürdige Geschichte

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Umgestellt werden nur die im Genion-Tarif zusätzlich zur Mobilfunknummer vergebenen Festnetznummern - falls es dir nur um deine Mobilfunknummer geht (0179... oder 0176...) ändert sich nichts.

• @ Dirk58

Da geht es nur um Festnetzrufnummern (also z.B. die Homezonenummer), die Mobilfunkrufnummer bleibt erhalten. o2 muß diese Änderungen vornehmen, da es die BNetzA so fordert. Hast Du überhaupt einen Brief von o2 erhalten in dem steht daß Du davon betroffen bist? Wenn nicht, brauchst Du dir auch keine Sorgen machen, denn die Änderungen betreffen nur einen kleinen Anteil der Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!