Lieferschwierigkeiten Iphone 3GS

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Also ein Neugerät von Tmobile direkt steht dir nur 7 Tage nach dem Kauf zu, so haben es zumindest die ganzen Tmobile Shops hier in München zu mir gesagt, weil ich da auch zuerst war. Die hätten aber auch nicht sofort umgetauscht, sondern es auch zu Apple eingeschickt. Hast du den Vertrag online gemacht oder im Laden? Wenn du es direkt über Apple abwickelst, bekommst du definitiv kein Neugerät, sondern ein Austauschgerät, was nicht zwingend ein Neugerät ist.


    Ich habe den Vertrag meiens 2G am 19.06. über die 2828 (Geschäftskundenhotline) verlängert.
    Am Montag, den 06.07, kam das Gerät bei mir an.

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Ich habe den Vertrag meiens 2G am 19.06. über die 2828 (Geschäftskundenhotline) verlängert.
    Am Montag, den 06.07, kam das Gerät bei mir an.


    Hmh, also wenn die mir von Tmobile keinen Mist erzählt haben mit den 7 Tagen Austausch gegen ein Neugerät, dann würde ich es heute noch machen. Mir haben die von Tmobile an der Hotline immer nur gesagt ich solle es einschicken, sie schicken es zu Apple weiter und dann entscheidet sich bei der Prüfung was passiert. Also bei Tmobile wirst du halt auf jeden Fall etwas warten müssen, vor allem halt wegen dem Engpass im Moment, weil Tmobile macht leider keinen Vorabtausch wie Apple.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Ob der T-Mopps Shop sofort tauscht oder nicht, ist Auslegungssache. Eins unserer 3Gs ließ sich nicht starten, also bin ich wieder hin und habe am nächsten Tag (gestern) ein neues Gerät erhalten da dieser Shop neue Geräte erhalten hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Totamec
    Ob der T-Mopps Shop sofort tauscht oder nicht, ist Auslegungssache. Eins unserer 3Gs ließ sich nicht starten, also bin ich wieder hin und habe am nächsten Tag (gestern) ein neues Gerät erhalten da dieser Shop neue Geräte erhalten hatte.


    Ja, denke auch das das eine Kulanzsache ist, die von Shop zu Shop unterschiedlich gehandhabt wird, hier zumindest in München wollte man die Neugeräte die vorhanden waren lieber an Neukunden ausgeben, statt an Bestandskunden die ein fehlerhaftes Gerät haben.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden? : Das Austauschgerät, das man von Apple wegen eines Mangels am Neugerät erhält, hat keine Garantie mehr?
    Wohl kaum, oder? Viele tauschen ihr Gerät ja mehrfach.


    Oder geht es um einen Neubeginn der Garantie mit Erhalt des Austauschgerätes?

    :confused: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Ja, denke auch das das eine Kulanzsache ist, die von Shop zu Shop unterschiedlich gehandhabt wird



    Sieht ganz so aus, unser T-Mobile Shop hier hat gesagt das man Geräte sofort tauschen würde wenn sie im laden auch gekauft worden sind.
    Min 14 Tage lange, bis zu einem Monat wäre das aber generell auch kein Problem.


    Scheint wohl stark am Shopbetreiber, oder wie die sich nennen, zu liegen :)

  • Ich habe es über Apple gemacht im vorab tausch und habe die 29€ von T-Mobile auf der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mcflow1985
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? : Das Austauschgerät, das man von Apple wegen eines Mangels am Neugerät erhält, hat keine Garantie mehr?
    Wohl kaum, oder? Viele tauschen ihr Gerät ja mehrfach.


    Oder geht es um einen Neubeginn der Garantie mit Erhalt des Austauschgerätes?

    :confused: :eek:


    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei meinem 2G war es so, dass ich das eingeschickt habe und auf dem Austauschgerät waren nur 90 Tage Garantie. Die Garantiezeit von dem eingeschickten Gerät war aber fast abgelaufen.


    Wenn ich also mein neues 3GS einschicke, habe ich da 90 Tage oder 12 Monate Garantie drauf?!
    Desweiteren die Frage, ob ich die Garantie mittels Protection Plan erweitern kann - bei einem Austauschgerät?!


    (innerhalb der 7 Tage Umtauschfrist)

  • Zitat

    Wenn ich also mein neues 3GS einschicke, habe ich da 90 Tage oder 12 Monate Garantie drauf?!


    Für mich ist es selbstverständlich, dass da 12 Monate Garantie (zumindest ab Kaufdatum des 1. 3GS) drauf sind. Aber das mag ja nichts heissen...
    Das gleiche mit der Garantieerweiterung.



    Das Gerät wird ja immerhin wegen eines Mangels getauscht. Warum sollten für den Kunden dadurch (weitere) Nachteile entstehen?

  • Hier sollten doch die gesetzlichen Regeln ziehen, die ab Kaufdatum als Zeitpunkt festlegen.


    Apple ist zwar frech bzgl. Garantie und Gewährleistung, aber ans Gesetz halten sie sich doch sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!