n97 Ersatzteile und Servicemanual?

• Hallo Zusammen,

kann man für das N97 Ersatzteile (sprich: Gehäuse und v.a. die echten Tasten bzw. deren Abdeckungen) kaufen?

Hintergrund:
    Ich habe heute bei einem Freund das N97 gesehen und ausprobieren können. Soweit scheinbar wirklich ein hübsches und gut verarbeitetes Nokia-Gerät. Diese "Benachrichtigungs-Led" in Form eines 14 Mikrometer breiten Randes um die Chromtaste ist ein Witz!

Meine Idee: Falls das Kunststoffteil nur verchromt worden ist, könnte man die Taste evtl. mit Nagellackentferner usw. behandeln bis die Chromschicht ab ist und der nackte, durchscheinende Kunststoff übrig bleibt = grosse Benachrichtigungs-LED die man auch sehen kann.

Natürlich wäre daher auch der zweite Teil meiner Überschrift wichtig:
    Gibt es schon ein Servicemanual?
    Der Mechanismus sah jetzt nicht soooo simpel aus um den mal eben zu demontieren OHNE das Gerät zu zerstören.

Danke.

• Ein Manual gibts natürlich für die NSCs, oder gibts jetzt schon solche für Endkunden? Versteh die Frage nicht ganz.

Und mit den Teilen handhabt es Nokia so wie immer: Alles was vom Kunden gewechselt werden kann (Akkudeckel, XPress On Cover etc.) gibts zu kaufen, alles andere nur mit einer Reparatur durchs NSC. Da hat Nokia die Daumenschrauben für die NSCs (zurecht) angezogen. Man merkts schon auf EBay, sehr viele der dort angebotenen Originalersatzteile sind mittlerweile Fälschungen.

M.

• Das natürlich nicht jeder Kunde sein Gerät auseinanderpflücken soll ist klar. Normale Ersatzteile wie die Gehäuse, Tastaturen usw. würde ich eh nur über ein NSC beziehen da ich auf den billigen China-Schrott keine Lust habe.

Im Falle dieses Knopfes wäre das aber sekundär; da kommt's nicht auf Präzision oder Qualität an da ich das Ding ja eh "verunstalten" möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!