In der Systemsteuerung unter "Netzwerk ....." gibt es den Punkt Netzwerke verwalten (oder so ähnlich). Da mal nachsehen, was überhaupt eingerichtet ist. Da müsste auch das Verbindungsprofil für den Stick auftauchen; wenn nicht, was ich nach Deinen Hinweisen vermute, alles vom Stick deinstallieren und noch mal neu machen. Falls da aber zusätzlich zum Stickprofil noch andere andere Profile drinstehen, das Stickprofile als Standard festlegen.
Frage zu Verbindungsproblem ?
-
-
-
Also. Im Netzwerk stehen: Drahtlosnetzwerk, Bluetooth und LAN. Wenn ich den Stick rein mache taucht er dort aber nicht auf, obwohl im Verbindungsassistent steht das Modem erkannt wird und Bereit ist. Hab alle dort stehenden Netzwerkverbindungen deaktiviert und den Stick neu Installiert, brachte aber keinen erfolg. Im Gerätemanager ist das Modem aber aufgeführt wenn ich den Stick angeschlossen habe. Und nun ?
Gruß
-
Unter Systemsteuerung ==> Netzwerk und Internet ==> Netzwerk und Freigabecenter ==> Netzwerkverbindungungen verwalten steht bei mir u.a. das Profile "o2 Internet". Falls bei Dir bei der Installation des Sticks dort nichts neu angelegt wird, mal die Benutzerrechte prüfen. Evtl verhindert ja auch eine Sicherheitssoftware die Neuanlage von Verbindungsprofilen. Sonst fällt mir im Blindflug auch nichts mehr ein.
-
Ist das dein O2-Profil unter Netzwerkverbindungen verwalten nur sichtbar wenn der Stick angeschlossen ist oder wird das Profil immer angezeigt ?
Bei mir wird auf jeden Fall außer die Fritzbox und mein Laptop nix angezeigt. -
Wird immer angezeigt.
-
Also bei mir wird dort kein Stick angezeigt, ob eingesteckt oder nicht. Komisch.
-
Das heisst nach meinen Erkenntnissen, dass der Stick auf dem Rechner nicht richtig installiert ist, da kein Verbindungsprofil angelegt wurde.
-
Wie kann ich den den Stick richtig Installieren ?? Die Installation läuft doch automatisch ab ?
-
Hallo zusammen,
ich kann die Einleitung von SigPat25 einfach kopieren:"Der Stick wird vom System erkannt. Im Gerätemanager ist das Modem vorhanden. Der Verbindungsmanager zeigt bereit an und hat das Netz gefunden, nur wenn ich auf verbinden klicke kommt immer die Fehlermeldung "Verbindungsfehler.Error=0". Danach zeigt der Manager wieder "Bereit" an."
Auch ich habe mir den Aldi Stick geholt und er hat sich auf den ersten Blick völlig problemlos installieren lassen. Das Modem wird im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt. Der Verbindungsmanager von Aldi wird installiert. Das Modem wird auch hier erkannt. Auch das aktuelle Kartenguthaben von nach wie vor 10 EUR des Starterkits läßt sich im Medion Verbindungsmanager anzeigen.
Bei den Netzwerkverbindungen wird aber nur die Fritzbox und mein Laptop angezeigt.
Laptop: Medion P6612
Internet Stick: Aldi S4011
Norton Antivirus
Windows Firewall eingeschaltenWäre prima noch eine Lösung zu finden.
Ansonsten geht das Ding eben zurück. Wobei ich ungern so schnell aufgebe... -
Das Problem ist das der Stick nicht in den Netztwerkverbindungen auftaucht. Habe den Stick jetzt gerade im Moment auf einem Laptop eines Kumpels laufen und da funktioniert er einwandfrei. Aber warum ? Was kann man tun ? Bringt es was wenn man die Verbindung Manuell erstellt ? Vorallem geht das überhaupt ? Wenn ja, wie ?
Es muß doch eine Lösung geben.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!