Wie wechsel von T-Com + 1&1 DSL zu Alice

  • Hallo !
    Mein Kollege möchte von seinem vorhandenen T-Com und 1&1 DSL vertrag zu Alice ISDN wechseln.
    Das Problem ist nur das die T-Com Rufnummer UND die 1&1 Rufnummern übernommen werden sollen.
    Wie fängt man das am besten an ?

    Danke

  • Hey :)


    Theoretisch ist es Möglich, ist jedoch aber technisch extrem schwierig. Ruf am besten erstmal die Neukunden Hotline an und mach einen Vertrag mit der Portierung der T-Com Rufnummern. Du bekommst dann einen Portierungsformular zugesandt.


    Dort diesen füllst du normal aus und sendest ihn an Alice zurück. Mit dabei sollte dann ein Schreiben sein, worin du beschreibst noch weitere Rufnummern bei 1&1 zu haben, welche du ebenfalls portieren möchtest. Schreib dort auch rein, dass du dazu noch ein Weiteres Portierungsformular benötigst.


    Dieses füllst du dann ebenfalls aus und sendest es zurück. Der Anschluss wird dann vorerst nur mit den T-Com Rufnummern geschalten. Die von 1&1 werden dann nachportiert werden.


    Dies geschieht bei uns ca. 1-2 Wochen nach Freischaltung, solange du keine Weitere AVB bei 1&1 hast.


    Du kannst mir auch deine KD Nr. danach per PN schicken. Ich werd deinen Auftrag dann im Auge behalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!