Hallo Foren-Gemeinde,
im Moment bin ich noch bei MNet Kunde, doch denk ich ans Wechseln da ich unbedingt den Preis drücken möchte. Mein derzeitiger Tarif ist der Maxi Komplett 3000 für 29,90€ im Monat. Die 3000er Leitung reiz ich eigentlich schon maximal aus, doch würde ich gerne an der Telefonflatrate sparen. Ich habe ein Volumen von ca 100 Minuten ins dt. Festnetz, dass sich ungefähr 80/20 Neben-/Hauptzeit verhält. Ich würde mir aber noch gerne die Möglichkeit offen halten eine Flatrate buchen und fals möglich monatlich kündigen zu können.
Im Auge habe ich den congstar komplett 1 Tarif. Nur find ich die 2000er Leitung etwas kleinspurig. Für 2,9 Cent / Minuten sollten auch für längere Telefonate reichen. Außerdem find ich die zubuchbare Telefonflatrate für 7,99€ recht praktisch.
Als Alternative fand ich von Kabel Deutschland den Tarif Paket Classic für ebenfalls 19,90€. Auch hier mit 2,5 Cent/Minute sehr angenehm. Ein schnelle 6000er Leitung ist hier inklusive und zubuchbarer Flatrate für 9,90 wär auch noch O.K.
Nun meine Frage an die ganzen Telekomunikations-Junkies xD Welchen würdet Ihr empfehlen? Hab ich bei den beiden Angeboten alles beachtet, oder wichtige Informationen übersehen, wie VOIP, NGN, noch nötigen Telekom Anschluss, etc? Irgendwelche negativen Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter? Gibt es preisgünstigere Alternative, die Ihr mir vllt sagen könnt?
Eckdaten wären wie bereits angegeben:
- min. 3000MBit/s DSL Ltg.
- monatlicher Grundpreis ohne Telefon Flat < 25,-
- unbedingt eine DSL Flatrate
- eine Festnetznummer will ich grundsätzlich schon noch haben (MNP)
- Telefonflat zubuchbar und mtl. kündbar, kann auch eine Mobilfunkvariante sein
- Günstiger Minutenpreis ins dt. Festnetz in der Nebenzeit
MfG 111452