T-DSL mit O2-Router

• Hallo zusammen!

Ich wollte im Haushalt meine Mutter meinen O2-Router "Surf & Phone" mit dem T-DSL-Anschluss verbinden, aber ich bekomm keine Internet-Verbindung zustande.
    Kann es sein, dass der O2-Router gebrandet ist?
    Am O2-Anschluss war einstecken, warten bis sich der Router konfiguriert hat, fertig.
    Jetzt habe ich ihn angeschlossen, gewartet und nichts ist passiert.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Einstellungen ich in den neuen Router übernehmen kann? Oder kann ich ihn gar als Repeater einsetzen?

Grüße aus Nürnberg!

• Re: T-DSL mit O2-Router

Hallo,

du hast dir die Antwort schon selber gegeben der O2-Router kann nur mit O2 genutzt werden. Da der O2-Router sich automatisch die Einstellungen von O2-Server abruft. Bei T-DSL (denke mal T-Online) muss man die Einstellungen selber konfigurieren (das wird aber beim O2-Router unterbunden). Also wirst nicht drumherum kommen dir andere Hardware zu besorgen (z.B. aus der Bucht,etc.).

Mfg. lim09

• Geht das nicht per SW- oder FW-Update, dass man den manuell einstellen kann?
    Ich kann meinen Router auch ein Stück weit manuell konfigurieren, nur weiß ich nicht, welche Einstellungen ich übernehmen muss...

Ist es bei so einem Router vielleicht auch möglich, diesen als Client/Repeater zu nutzen? Würde dann meinen Desktop per Kabel an den Router anschließen und die Router sollen untereinander per WLan funken.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

Ich kann meinen Router auch ein Stück weit manuell konfigurieren, nur weiß ich nicht, welche Einstellungen ich übernehmen muss...

Halt die von dem T-DSL-Anschluss. Viel ist ja nicht zu konfigurieren - Zugangskennung, Password und ein paar Kleinigkeiten. Nur, dass das nicht automatisch funzt, wie bei o2.

Solche Automatik wie bei o2 bietet ohnehin nicht jeder an ... und weil ich den Port für diese automatische Konfig aus Sicherheitgründen stets dicht mache, hab ich die Einstellungen bisher immer von Hand eingegeben. Ich halte rein gar nichts davon, dass irgendjemand unbemerkten Zugriff auf die Konfiguration hat ... und sei es "nur" der DSL-Anbieter.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!