O2 Tarifwechsel Online-Vorteil?

  • Hallo,


    ich habe einen alten Genion S Online Tarif (mit Handy) mit 100 Frei SMS jeden Monat. Grundgebühr: 10 €/Monat.
    Die Festnetznummer benötige ich nicht mehr, deshalb möchte ich in das Inklusivpaket wechseln, denn hier bekomme ich für den gleichen Preis noch 100 Inklusivminuten monatlich. Die SMS möchte ich aber natürlich behalten


    Bei dem Inklusivpaket steht auf der O2 Homepage auch etwas von einem SMS-Vorteil. Jedoch ist im Kleingedruckten zu lesen: "Gilt nur bei Online Abschluss eines neuen Vertrags, nicht bei Tarifwechsel eines bestehenden Vertrags".
    -> http://o2online.de/nw/tarife/i…ex.html?nidx=2#TabbedArea


    Hat schon mal jemand versucht zu wechseln und konnte den Online-Vorteil behalten? Kann man vielleicht mit dem Kundenservice verhandeln?


    Bitte schreibt mal eure Erfahrungen....


    Gruß Funnydee

  • Wofpr hast du die SMS bekommen? Online-Vorteil oder andere Sonderkonditionen (Student, SMS aus VVL etc.) ?
    Möchtest du den Tarif wechseln oder im Zuge einer Vertragsverlängerung in das Inklusiv-Paket?


    Ein normaler Tarifwechsel sollte eigentlich keine Änderung der anderweitigen Konditionen mit sich ziehen.
    Und im Zuge einer VVL würde ich das einfach mal mit dem Kundenservice aushandeln.

  • Die SMS sind aus dem ganz normalen Online-Vorteil von damals.
    Ich möchte nur den Tarif wechseln. Eine Verlängerung würde erst nächstes Jahr anstehen.


    > Ein normaler Tarifwechsel sollte eigentlich keine Änderung der
    > anderweitigen Konditionen mit sich ziehen.
    Aber es heißt doch immer, bei einem Tarifwechsel muss man die aktuellen Konditionen akzeptieren. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
    Deshalb wenn das schon mal jemand gemacht hat, bitte hier posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von funnydee
    Aber es heißt doch immer, bei einem Tarifwechsel muss man die aktuellen Konditionen akzeptieren. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
    Deshalb wenn das schon mal jemand gemacht hat, bitte hier posten.


    Und? Beim Inklusivpaket gibts als Onlinevorteil doch auch 100 SMS...

  • > Und? Beim Inklusivpaket gibts als Onlinevorteil doch auch 100 SMS...


    Da steht aber nur für Neuverträge. Deshalb möchte ich wissen, ob es hier jemanden gibt, der seine SMS beim Wechsel behalten konnte.


    Denn "sollte", "könnte" oder "müsste" ist mir einfach zu unsicher, denn ich verbrauche so ca. 50 SMS im Monat. Das würde ohne die Frei SMS einen Aufpreis von 10 Euro bedeuten, wenn ich diese einzeln bezahlen müsste. Und dann würde ich den Tarifwechsel lieber lassen.


    Klar, ich könnte einfach bei der Hotline nachfragen.....habe aber die Erfahrung gemacht, dass man den Aussagen dort nicht immer trauen kann.

  • Wenn dein Vertrag reif ist für eine Vertragsverlängerung (ab 5 Monate vor Ablauf der MVLZ), kannst du problemlos in einen aktuellen Tarif wechseln. Inklusivpaket mit 100 Minuten und 100 Frei-SMS gibt's dann für Wechsler genauso wie für Neukunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!