Netzwerkprobleme! Ich könnt aus dem Fenster springen!

• Ich sitze hier am Rechner und plötzlich geht das internet nicht mehr per netzwerk. naja eben gedacht - rechner neu starten und dann geht´s wieder aber nichts tut sich. kabel überprüft nichts.

habe ein netzwerk per BNC kabel, kann es sein dass die endwiderstände defekt sein können? kein rechner findet mehr den anderen. sogar mein notebook nicht!
    hat vielleicht jemand ne Idee????
    Sonst werf ich die Dinger gleich alle gegen die wand!:mad:

• Bevor du aus dem Fenster springst... ;)

Hat jeder Rechner noch seine feste IP, sofern du kein DHCP verwendest? Sind die Adressen im selben Subnet?
    (Sofern du überhaupt TCP/IP nutzt...)

Wieviele Rechner hängen am Netz? Evt. mal einen nach dem anderen weg nehmen. BNC heißt Busverkabelung. Eine defekte Komponente kann den kompletten Strang lahm legen.

Für weitere Fehlersuche Localhost pingen: ping localhost oder ping 127.0.0.1
    Andere Rechner im Netzwerk pingen.
    Welches Betriebssystem? Falls Windows 95, 98, ME Netzwerktreiber löschen und neu installieren.
    Ohmmeter schnappen und Kabel, Stecker etc. auf Durchgang bzw. Kurzschluss prüfen.

Ohne weitere Info ist die Ferndiagnose schwer.

Gruß, Tom.

• Re: Netzwerkprobleme! Ich könnt aus dem Fenster springen!!!!

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    habe ein netzwerk per BNC kabel, kann es sein dass die endwiderstände defekt sein können?

Bei einer Koax-Verkabelung liegt das Problem meistens am Kabel. Endwiderstände gehen nur äußerst selten kaputt. Ich würde an deiner Stelle mal das Kabel durchmessen.

• so problem behoben! habe die kabel durchgemessen und feststellen müssen, das wohl ein kabel inder der wand gebrochen sein muss... warum auch immer....
    habe die chance genutzt und jetzt alles über RJ45 Kabel gelegt und mir einen DSL Router gekauft! jetzt geht alles wieder ! besser als zuvor :):p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!