K660i macht Zicken ! Gerät bleibt einfach "hängen"

• Hi

meine Feundin nennt ein K660i ihr eigen.

Jetzt bleibt das gute Stück in letzter Zeit immer öfters
    "stehen"

Das außert sich so, dass die letzte Display Anzeige eigefroren ist,
    und nur ein raus- und rein nehmen des Akkus das Gerät wieder zum Leben erweckt :(

Auf Dauer ist das natürlich sehr nervig.

Gibts für SE Handys irgend eine Möglichkeit, dass ich z.b. selbst eine neue Firmware drauf installieren könnte oder so ?! :confused:

Vielen dank für jeden Tipp ! :top:

beste grüße

• Re: K660i macht Zicken ! Gerät bleibt einfach "hängen"

Natürlich, die nötigen Tips findest du alle auf der SE Homepage.

• Du brauchst den Sony Ericsson Update Service - aber vorsicht: Für alles den Internet Explorer nutzen, sonst klappt's nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Du brauchst den Sony Ericsson Update Service - aber vorsicht: Für alles den Internet Explorer nutzen, sonst klappt's nicht.

Als ich zuletzt ein K660i upgedatet hab (ist ca 6 Monate her), gings mit Firefox auch problemlos.

• Vielen Dank ! werde ich heute abend gleich mal probieren !
    (und geb dann natürlich bescheid ob ich es ganz gekillt habe :D )

:top:

• Wobei Du, wenn die neueste Version drauf ist - und die fürs K660i dürfte seit mind. 1 Jahr nicht aktualisiert worden sein und wird es auch sicher nicht mehr - mit SEUS auch nicht weiter kommst, da man mittlerweile die aktuell vorhandene nicht mehr erneut drauf flashen kann.
    Dann bleibt Dir nur der Weg zum SP.
    Laß es mal ohne Akku 1h liegen und schau, ob sich etwas bessert. Dann probier es auch mal mit einem "Master Reset).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wobei Du, wenn die neueste Version drauf ist - und die fürs K660i dürfte seit mind. 1 Jahr nicht aktualisiert worden sein und wird es auch sicher nicht mehr - mit SEUS auch nicht weiter kommst, da man mittlerweile die aktuell vorhandene nicht mehr erneut drauf flashen kann.
    Dann bleibt Dir nur der Weg zum SP.
    Laß es mal ohne Akku 1h liegen und schau, ob sich etwas bessert. Dann probier es auch mal mit einem "Master Reset).

Mmh, kann es sein daß du da K660i mit K610i verwechselst?

Edit:

Als ich, wie gesagt, das K660i vor ca 6 Monaten upgedatet habe war die FW Version definitiv eine andere als die die im Okt. 08 zur Verfügung stand.
    Bugs wie das "Aufhängen" wurden dadurch beseitigt und auch die Akkulaufzeit hatte sich verbessert.

• Nein, verwechsele nichts, da es bei SEUS grundsätzlich mittlerweile so ist.
    Spezifische K660i.Firmware-Changes kenne ich nicht, darauf gehe ich aber auch gar nicht ein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!