Aldi Tagesflat ohne Aldistick

  • Ich hab ein Netbook Samsung NC 10 mit internem UMTS Modem und will damit die Aldi Tagesflat buchen.


    In meiner Verbindungssoftware Samsung Connection Manager trage ich die Einstellungen nach folgender Anleitung ein:
    http://www.teltarif.de/aldi-fl…sim-karte/news/34958.html


    Zugangspunkt: tagesflat.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekund. DNS: 212.23.97.3
    TelefonNr: *99**1*1#


    Die Connection Manager meldet:
    Eingeschr. Dienst -> ich drücke verbinden
    Meldung -> Verbindung mit dem Internet wird hergstellt
    Meldung -> Eingeschr. Dienst
    und hab keine Internetverbindung


    Bei Medion angerufen sagte mir die Dame es würde nur mit einem Aldi Stick funktionieren. Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.


    Jemand eine Idee


    Danke vorab

  • Mach mal die DNS Server weg und unter Telefonnr. trage nur *99# ein.


    Hast Du denn noch genug Guthaben?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Mich macht die Meldung "Eingeschr. Dienst" stutzig. Probiere doch mal die SIM in einem Handy - kannst Du da mit *100# das Guthaben abfragen? Gibt es da auch eine ähnliche Meldung? Funktioniert das Telefonieren? :confused:

  • Danke für eure Antworten,


    wollte gerade die Vorschläge ausprobieren und plötzlich gings.
    Es kam kurze Zeit auch später eine Nachricht dass gebucht wurde. Ich kann mir eigentlich nur Verbindungsprobleme vorstellen, da sich nur der Standort änderte.
    Das Telefonieren dort allerdings hatte funktioniert da ich ja die Aldi Hotline anrief, welche mir mitteilte es würde nur mit Aldi Stick funktionieren.


    Ich sitze jetzt im 16. Stock eines Hochhauses welches vermutlich sogar einen Sendemast hat ;-)



    Danke nochmals

  • Na dann :top: es können aber tatsächlich Probleme mit der Datenübertragung zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort gewesen sein, beobachte mal weiter!

  • Ich bin jetzt wieder am ersten Standort und konnte mich ins Internet einwählen.
    Allerdings noch mit der Tagesflat von gestern.


    Am Standort lag es dann wohl auch nicht. An den Einstellungen auch nicht.
    Ich schiebe es mal auf ein temporäres Problem beim Provider.

  • Anscheinend hat ALDI doch etwas dagegen das man die Monatsflat mit anderen Endgeräten als dem Medion Stick nutzt, siehe Fussnote 1 auf dem Pic:


  • Aldi möchte wohl einfach Sticks verkaufen. Wenn sie etwas gegen die Buchung der Internetflat durch Bestandskunden hätten, würden sie das einfach technisch unterbinden.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!