SE Headsets: Stöpsel wechseln, aber wie?

• Hallo,
    da Google und die Sufu hier nicht das erhoffte Ergebnis brachten,
    muss ich leider n neues Thema eröffnen.

Ich versuche am beim w995 mitgelieferten Headset und beim HDH-DS 220 die
    Stöpsel auf die kleinere Variante zu wechseln.

Nun sitzen die Dinger dermassen stramm, dass ich Angst habe hier etwas zu beschädiegen, wenn ich zu kräftig rumbastele.

Gibt es einen Trick, die Stöpsel zu wechseln oder wird hier gar Spezialwerkzeug benötigt?

Vielen Dank und Grüße

Nekoelschekrat

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Du kannst die einfach abziehen. Brauchst kein Werkzeug. Leicht geht es nicht, damit sie nicht im Ohr stecken bleiben ;)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Du kannst die einfach abziehen. Brauchst kein Werkzeug. Leicht geht es nicht, damit sie nicht im Ohr stecken bleiben ;)

Habe eben mal den weichen Teil der Stöpsel nach vorne über den Hörer gestülpt und gezogen.
    Ergebnis ist lediglich, dass dort am Übergang das Gummi weiss wird und ich befürchte, dass es bei noch mehr Zug reissen wird... :(

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Hm. Schon mal den SonyEricsson Support versucht? 0180-5342020.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Die sagen dir auch nicht mehr als fester ziehen. Nimm dir einen Zahnhstocher oder was ähnliches und mach einen Tropfen Wasser auf den Gummi dann geht es. War bei meinem auch so feste drauf. Und keine Sorge, die Dinger vertagen mehr als zu denkst ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!