Beiträge von Nekoelschekrat

    HI,
    ich suche eine App, die ähnlich wie "nachschlagen" eine Übersetzung des markierten Begriffs liefert.
    Leider liefert die Nachschlagen-Option hier häufig sehr schlechte /keine Ergebnisse.
    Ich möchte einfach. z.B. im Browser, wenn ich etwas auf Englisch lese, kurz ein Wort nachschlagen können um meine Vokabeln wieder aufzufrischen.
    Perfekt wäre natürlich eine App, bei der komplette Sätze so übersetzt werden können.

    Hallo,
    bei. Versuch Filme zu laden wird eine Seite im Browser geöffnet und es kommt der Video Bildschirm und r Film beginnt und es scheint als würde der Download starten.
    Aber egal wie lange ich wartd,die Datei ist nirgends auf dem Tablet zu finden.Lustigerweise kann ich den Film eine Weile im Flugmodus schauen,aber nach wenigen Stunden wird wieder eine Internetverbindung gefordert.Ich werd noch wahnsinnig,ich sitze in der Pampa und muss ständig ne Weltreise machen um Netz zu haben und möchte abends gern mal nen Film schauen.
    Es handelt sich um ein 2017er Ipad pro mit Ios 11.4.1 und Chrome.
    Jemand nen Tipp wie ich hier was runterladen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Seit iOS 11 funktioniert das Multitasking anders. Mehr Gesten und Drag&Drop.


    Du musst vom unteren Rand etwa 2 cm nach oben wischen, dann kommt das Dock. Wenn du weiter nach oben wischst, kommt der App-Switcher - dann bist du zu weit. Aus dem Dock schiebst du dann das Programm nach oben, das du im Slideover nutzen willst.


    Mehr dazu z.B. hier: https://support.apple.com/de-de/HT207582


    Ah, dann habe ich wohl alte Videos erwischt
    Da kann ich ja wischen wie ein Horst :gpaul: :D
    Dann werde ich das Dock mal entsprechend anpassen, danke dir :top:

    Hallo,
    nun wage ich mich doch mal an Iphoe und IPad heran.
    An das IP hab ich mich gewöhnt, aber das gestern eingetroffene IPad stellt mich mich (noch) auf die Probe.
    Nachdem ich gestern einige Anläufe brauchte um das Gerät einzurichten (entweder lief die Konfig der AppleID in ner Endlosschleife oder es scheiterte beim Update auf 11.1.2) richtete ich das Gerät statt mit einem Backup als neues Gerät ein und verzichtete erstmal auf das Update.
    Nun wollte ich heute Morgen mal das Multitasking, insbesondere Slideover testen.
    Hierzu soll ich ja vom rechten Rand wischen um eine Auswahl geeigneter Apps zu erhalten.
    Es passiert aber genau garnichts.
    Dann habe ich mal diverse Apple-Apps geöffnet, könnte ja (theoretisch) sein, dass es nur mit bereits geöffneten Apps funktionirt,auch nichts.
    Lediglich vom Dock kann ich Apps an den Rand legen bzw. per Multitasking nutzen.
    Nun dachte ich es könnte am nicht erfolgreichen Update liegen, aber das konnte ich eben durchführen, dennoch kein Slideover vorhanden.
    Nun befürchte ich das Problem sitzt vor dem Bildschirm, aber nach Betrachtung diverser Videos im Netz möchte ich das fast ausschliessen.
    Die Funktion ist in den Einstellungen natürlich aktiviert, das habe ich aus Verzweiflung mehrfach geprüft.

    Re: Re: Kontakt zu o2, Rechtsfrage


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Da muss man mE unterscheiden. Geht es um eine Beschwerde/Reklamation, kann o2 dir sagen, wie sie die gerne haben möchten. Einen Anspruch auf Bearbeitung der Beschwerde hast du ohnehin nicht.


    Hat die Erklärung allerdings unmittelbar eine Rechtswirkung (Kündigung, Widerruf), dann müssen sie den Zugang per Fax gegen sich gelten lassen. Fristwahrend ist das Fax dann auch.


    Ich habe just heute einen Widerruf an o2 gefaxt. ;)


    Ich hatte es als Reklamation verfasst und zusätzlich mitgeteilt, sollte die Korrektur nicht erfolgen ich die Umstellung widerrufe und den Vertrag zum Ablauf kündige.
    Die Hotline hatte den Fehler zwischenzeitlich korrigiert, so dass die Frage eigentlich nur noch informeller Natur ist.

    Hallo,
    da die Kontaktmöglichkeiten bekanntermaßen bei o2 sehr eingeschränkt sind nutze ich die Faxnummer 01805571766.
    Funktioniert bei Kündigungen auch bislang tadellos.
    Nun gab es aber bei einer Verlängerung inkl. Vertragsumstellung einen Grund zur Reklamation und ich faxte diese an die Nummer.
    Kurz darauf kam einen SMS ich solle mein Anliegen postalisch nach Nürnberg richten.


    Bei der Hotline hiess es danach, da ich das Wort Reklamation in den Betreff geschrieben hätte wäre der Vorgang automatisch so bearbeitet worden allerdings war die Mitarbeiterin ebenso wie ich etwas angefressen).
    Mein Anliegen hat sie aber (hoffentlich) erfolgreich bearbeitet.


    Nun frage ich mich allerdings, ich habe einen Zustellbeleg und die SMS.
    Kann es mir als Kunde nicht herzlich egal sein wie o2 aufgestellt ist?
    Sie haben eine Willenserklärung vorliegen und diese imho zu bearbeiten.


    Oder ist es rechtens dem Kunden auf den Postweg zu verweisen?

    Danke dir,
    aber das mit Einzellösungen zu erledigen ist ja eben das was ich nicht möchte.
    Beispiel HD-Widgets:
    Über die Uhrzeit gelange ich auf den Wecker, über das Datum auf den Kalender etc.
    Beim Google-Launcher habe ich Kalender,Feeds und weitere Informationen in einer Übersicht.
    Ist halt komfortabler für mich als das über einzelne Apps lösen zu müssen.

    Hallo,
    da ich überlege nach langen Android-Jahren nun mal Apple mit dem Iphone 8 Plus eine Chance zu geben
    frage ich mich ob es für mein sehr geschätztes HD Widgets eine Alternative für Iphones gibt.
    Das Widget ist konfiguriert, sodass ich Wecker,Kalender etc. mit einem Klick auf den entsprechenden Bereich des Widgets starten kann.
    Wäre schön wenn Apple hier etwas vergleichbares bietet.


    Desweiteren mag ich den Google-Now-Launcher sehr.
    Hier sehe ich auf einen Blick die Kalendereinträge, mögliche Staus auf dem Weg zur Arbeit und interessante Feeds.
    Bietet Apple hier auch eine Alternative?


    Im voraus schon einmal vielen Dank!

    Hallo,
    bislang nutzte ich Google Now und war auch sehr zufrieden damit.
    Nach dem heutigen Neustart des Geräts erschien aber beim Klick auf den Homebutton nicht Google Now sondern
    der Google Assistant, mit dem ich so garnichts anfangen kann.
    Nun habe ich (meines Wissens) alles in den jeweiligen Menüs durchforstet, aber ich finde keine Option Google Now
    wieder auf den Homebutton zu legen.
    Wenn ich den Assistent deaktiviere und auf den Homebutton drücke erscheint lediglich die option den Assistenten zu aktivieren.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben hier wieder zurück zu switchen,oder?


    Ich habe bei Google now ggfs. etwas durcheinander gebracht, ich meinte per Homebutton auf die Feeds und meinen Kalender zugreifen zu können.