Beiträge von Nekoelschekrat

    Apps aktivieren sich massenhaft


    Hallo,


    seit letzter Woche habe ich ärgerlicherweise ein Problem mit dem DHD.
    Ich war beruflich in München und (zufälligerweise?) just seit diesem Zeitraum ist der Akku binnen 8-9 Stunden leer,da sich Apps in Massen öffnen.
    Egal ob ich K9,HandcentSMS oder auch nur den Kalender öffne, danach ist mehr als 1 Seite gefüllt mit Apps,die sich durch diese Aktion geöffnet haben.
    Das war vorher definitiv nicht der Fall.
    Der Open Advanced Task Killer stand vorher auf aggressive, nun steht er bereits auf crazy und soll bei jeder Displaydeaktivierung die Apps killen,aber sinnlos.
    1 App geöffnet und viola...Apps in Massen spielen mit.
    Das geht soweit,dass ich beim Aufladen Meldungen bekomme,dass die Apps mehr Leistung verbrauchen als ich laden kann :mad:


    Ich hab ein den letzten Wochen keine neuen Apps installiewrt und auch beim Handy keine Updates durchgeführt,gerootet ist auch nichts.


    Kann es sein, dass hier irgendein Update einer App das ganze Chaos auslöst?


    Ich bin jedenfalls ratlos.


    Android ist 2.3.5,
    HTC Sense 3.0
    Softwarenummer 3.12.207.1 (O2 Gerät)

    Hallo,
    seit heute Morgen spinnt die Zeitzonenanzeige meines HTC.
    Ursprünglich hatte ich (Original HTC Wetter/Uhrzeit Widget) Köln eingestellt.
    Irgendwann heute Morgen deaktivierte ich die Displaysperre und plötzlich "lacht" mich Guangzhou an, die sind uns,wie ich nun weiss, 7 Stunden voraus.
    Also wieder Köln eingestellt.
    Eben wieder Displaysperre deaktiviert...WTF...nun steht es auf Deutschland.
    Und Köln kann nicht mehr ausgewählt werden.
    OK, Handyneustart.
    Voreingestellt ist nun Deutschland,Köln ist nicht mehr in den Auswahloptionen des Widgets.
    Nach ca. 10 Sekunden "lebe" ich dann aber doch wieder in Guangzhou und es ist 20 Uhr.
    Ich bin ziemlich verwirrt, Softwareupdate wurde in den letzten tagen keines durchgeführt und am Widget habe seit der Ersteinrichtung des Handies vor 1,5 Jahren auch nichts mehr geändert.
    Die Ortszeiteinstellungen sind auf automatisch gestellt.
    Kann es sein,dass hier irgendwelche falschen Werte empfangen werden?


    Kennt ggfs. jemand das Problem und hat es beheben können?


    Androidversion 2.3.5
    HTC 3.0

    Ich hoffe mal, hier den richtigen bereich getroffen zu haben,
    keine Ahnung obs ein reines Androidproblem ist.


    Ich habe diverse Mailaccounts die ich per IMAP abrufe.
    Dazu nutze ich dann mein HTC Desire HD mit K9 Mail und daheim den Mozilla Thunderbird.
    Bis vor kurzem war es so, dass Mails, die ich in K9 löschte,auch vom Server gelöscht wurden und somit auch im Thunderbird gelöscht waren.
    Bereits gelesene Mails wurden auch nicht mehr abgerufen.


    Nun ist es so, dass ich gelesene Mails immer wieder im K9 finde.
    Scheinbar werden sie erneut abgerufen und auf ungelesen gesetzt.
    Das führt bei längeren Kommunikationen natürlich zum Chaos.
    Zusätzlich werden Mails nach dem löschen vie K9immer noch im TB angezeigt (ungelesen).
    Umgekehrt genauso.


    In den K9 Einstellungen ist vermerkt, dass in K9 gelöschte Mails auch vom Server gelöscht werden sollen.
    Irgendwo hakt da etwas.


    Verwunderlich ist es für mich, da dies auf keinerlei Update zurückzuführen ist,
    weder K9 hatte zu dem zeitpunkt ein Update noch hab ich mein HTC nem Update unterzogen,
    Einstellungen habe ich ebenfalls nicht verändert.


    Könnte demnach vielleicht am Server liegen (habe die Accounts bei Strato.de).


    Irgednwer ne Idee, wo ich bei der fehlersuche noch ansetzen kann?


    Danke euch


    Krat

    Sorry, ist n Desire HD, hätte ich gleich dazuschreiben sollen.


    Das Aufzoomen ist bei kleinen texten ne Option,
    aber ich hab häufig größere Passagen, die auch mit scrollen verbunden sind,zu kopieren.
    Hierzu fehlt mir dann leider noch n Hinweis,wie man das halbwegs komfortabel gestalten kann.


    @ Musel: Trackpad?
    Steh wohl grad aufm Schlauch, aber das sagt mir nu nichts.

    Hallo,
    habe nun mehrfach versucht in K9 einen Text zu markieren, den ich kopieren wollte.
    Das Problem ist einfach, dass diese beiden Symbole nicht wirklich gut reagieren.
    Zum einen werden die ersten buchstaben teils nicht mitmarkiert, was aber viel schlimmer ist, das ich den zu markierenden bereich nicht sauber auswählen kann.
    Das "Ab" Symbol kann man ja noch halbwegs positionieren, dass "Bis" Symbol kann ich einmalig verschieben,dann bewegt es sich keinen Milimeter mehr.
    Längere texte sind erst garnicht zu markieren,da sobald ich scrollen muss,feststecke.
    Das "Bis" Symbol klemmt dann wieder.
    Ist auch egal ob ich durch längeres drücken ausfs Display oder "Menu-mehr-Text auswählen" starte.
    Es ist mir einfach nicht möglich, ansatzweise sauber einen Text zu markieren.
    Noch jemand das Problem oder hat evtl. jemand nen Tip?

    Zitat

    Original geschrieben von klorocker
    Sind euch Änderungen beim aktuellen Update aufgefallen.


    Änderungen bei mir:


    Der grüne Button der die Anzahl der neuen Mails angezeigt hat, ist nicht mehr grün, sondern grau und grün umrandet. Das war es aber auch schon :D


    Seit dem Upödate bekomme ich immer wieder den Hinweis mitten im Betrieb
    "Sim-Karte nicht gefunden, Energieoptionen nicht verfügbar "
    (oder so ähnlich)
    Da habe ich dann nur die Optionenen herunterfahren und neu starten.
    Ist aber egal,denn das Gerät bootet bei jeder Option neu :mad:
    Sim-Karte habe ich schon x-faxh neu eingelegt, mal geschaut ob irgendwas den Kontakt blockieren könnte etc.
    Auch ne 2. Karte bringt keine Besserung.
    Ist schon sehr nervig.

    Danke schonmal,
    aber da war nichts passendes dabei.
    Die Icon Sticks für 150 Euronen sind mir deutlich zu teuer,
    nach den 5 Wochen hab ich keinerlei Verwendung mehr dafür.
    Da verzichte ich lieber auf den besseren Ping.


    Bildmobil in der 7,2 mbit Variante wäre aktuell die einzige Option,
    allerdings weiss ich nicht ob ich mit den 3 Gb hinkommen.


    Gibts denn auch was im D1 Netz als Alternative?
    Hier könnte ich mir recht günstig den -Mobile web'n'walk Stick Fusion II besorgen,
    falls der was taugt.

    Hi,
    da hier vor Ort weder o2 noch E+ UMTS anbieten (getestet via DHD per "Nur WCDMA anzeigen" bleiben eben nur noch D1 und D2 über.
    Zusätzlich brauche ich wohl einen Stick,der für besseren Ping sorgt,
    denn neben Mailen und Surfen will ich ab und an auch ne Runde WoW daddeln.
    Kann ich vorab irgendwie checken,welches der beiden Netze die bessere Leistung hier vor Ort bietet (PLZ 65307 in Bad Schwalbach)?
    Welche Kombination von Tarif und Stick ist hier empfehlenswert ohne einem direkt
    unverhältnismässig hohe Kosten abzuverlangen?
    Ich denke, mit einer 5 GB Flat sollte ich gut hinkommen im ersten Monat und für die letzte
    Woche dann nochmal separat schalten.


    Plage mich aktuell mit EDGE rum und das ist die reine Qual.


    Liebe Grüße
    Krat

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ja,dass heisst das bei dir nur UMTS von T-Mobile und Vodafone verfügbar ist.


    Danke dir,
    dann muss ich mir wohl oder übel noch nen UMTS-Stick fürs D1 oder D2 Netz für die paar Wochen hier besorgen.
    Und das alles nur,weil ich geschätzte 20 m zu weit vom hauseigenen Hotspot
    einquartiert wurde...deprimierend :mad: