Surfstick D1/D2 Netz für 5 Wochen gesucht

  • Hi,
    da hier vor Ort weder o2 noch E+ UMTS anbieten (getestet via DHD per "Nur WCDMA anzeigen" bleiben eben nur noch D1 und D2 über.
    Zusätzlich brauche ich wohl einen Stick,der für besseren Ping sorgt,
    denn neben Mailen und Surfen will ich ab und an auch ne Runde WoW daddeln.
    Kann ich vorab irgendwie checken,welches der beiden Netze die bessere Leistung hier vor Ort bietet (PLZ 65307 in Bad Schwalbach)?
    Welche Kombination von Tarif und Stick ist hier empfehlenswert ohne einem direkt
    unverhältnismässig hohe Kosten abzuverlangen?
    Ich denke, mit einer 5 GB Flat sollte ich gut hinkommen im ersten Monat und für die letzte
    Woche dann nochmal separat schalten.


    Plage mich aktuell mit EDGE rum und das ist die reine Qual.


    Liebe Grüße
    Krat

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Nimm doch einfach eines der vielen Vodafone-Websession-Angebote wahr. Da duerfte fuer dich was passendes dabei sein, ohne dass du dich lange binden musst. Link zu einer Uebersicht in meiner Signatur.

  • Re: Surfstick D1/D2 Netz für 5 Wochen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Zusätzlich brauche ich wohl einen Stick,der für besseren Ping sorgt,
    denn neben Mailen und Surfen will ich ab und an auch ne Runde WoW daddeln.


    dann solltest du auf jedenfall einen Stick mit HSUPA-Unterstützung nehmen. Denn mit HSUPA reduziert sich der Ping gegenüber HSDPA-only nochmals um ca 40ms, auf ~80 ms (eigene Erfahrung bei VF und TM)


    wie harlekyn schon schrieb: Eine WebSession Lösung ist dann wohl das beste. Neben VF gibt es aber noch andere Reseller die eine andere Abrechnungszeit / und- oder Volumen haben z.B. BILDmobil, Sat1 oder der Pro7 Webstick. Jedoch bieten die zwei letzteren keinen HSUPA-Stick an. Der von BILD kann es, aber nur in der 7,2 Mbit-Variante.

  • Option Sticks haben in der Regel einen guten Ping. iCON 451 oder iCON 505 würde ich empfehlen. Dazu ne SIM von N24 und alles läuft.

  • Danke schonmal,
    aber da war nichts passendes dabei.
    Die Icon Sticks für 150 Euronen sind mir deutlich zu teuer,
    nach den 5 Wochen hab ich keinerlei Verwendung mehr dafür.
    Da verzichte ich lieber auf den besseren Ping.


    Bildmobil in der 7,2 mbit Variante wäre aktuell die einzige Option,
    allerdings weiss ich nicht ob ich mit den 3 Gb hinkommen.


    Gibts denn auch was im D1 Netz als Alternative?
    Hier könnte ich mir recht günstig den -Mobile web'n'walk Stick Fusion II besorgen,
    falls der was taugt.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Gibts denn auch was im D1 Netz als Alternative?


    Keine Chance mit D1. Denn da gibt es ohne Vertrag nur die xtra Dayflat für horrisch 4,95 € pro Kalendertag und max. 1 GB. Und eben Congstar. Wobei die auch nur eine Tagesflat anbieten für 2,40 € / Tag.


    Du kannst Dir bei BILD auch 5x eine Woche buchen. Ist unterm Stich natürlich teurer aber dafür hättest dann auch 5 GB Traffic. Und falls der Traffic mal nicht langt kannst Du dort einfach erneut buchen. Immerhin besser als die miese Drosselung

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Gibts denn auch was im D1 Netz als Alternative?


    Penny mobil und Ja! Mobil (Rewe) für 2,50€ am Tag. Die habe ich allerdings noch nicht mit Stick angeboten gesehen, die SIM Karte allein kostet 9,95€ inkl. 5€ Startguthaben.

  • Hab jetzt Bildmobil genommen, scheint wohl ausreichend zu sein.
    Danke für eure Hilfe!

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!