K9 Mail: Texte markieren?

  • Hallo,
    habe nun mehrfach versucht in K9 einen Text zu markieren, den ich kopieren wollte.
    Das Problem ist einfach, dass diese beiden Symbole nicht wirklich gut reagieren.
    Zum einen werden die ersten buchstaben teils nicht mitmarkiert, was aber viel schlimmer ist, das ich den zu markierenden bereich nicht sauber auswählen kann.
    Das "Ab" Symbol kann man ja noch halbwegs positionieren, dass "Bis" Symbol kann ich einmalig verschieben,dann bewegt es sich keinen Milimeter mehr.
    Längere texte sind erst garnicht zu markieren,da sobald ich scrollen muss,feststecke.
    Das "Bis" Symbol klemmt dann wieder.
    Ist auch egal ob ich durch längeres drücken ausfs Display oder "Menu-mehr-Text auswählen" starte.
    Es ist mir einfach nicht möglich, ansatzweise sauber einen Text zu markieren.
    Noch jemand das Problem oder hat evtl. jemand nen Tip?

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Ich kenne das Problem und umgehe es in der Regel dadurch, dass ich den zu markierenden Text kräftig aufzoome. Ist nicht sehr elegant und bei langen Texten wohl wirkungslos, aber bei kürzeren Passagen und z.B. Telefonnummern ist es ausreichend

  • Sorry, ist n Desire HD, hätte ich gleich dazuschreiben sollen.


    Das Aufzoomen ist bei kleinen texten ne Option,
    aber ich hab häufig größere Passagen, die auch mit scrollen verbunden sind,zu kopieren.
    Hierzu fehlt mir dann leider noch n Hinweis,wie man das halbwegs komfortabel gestalten kann.


    @ Musel: Trackpad?
    Steh wohl grad aufm Schlauch, aber das sagt mir nu nichts.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!