Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Mistgabeln werden nur von VF-D2 und T-Mobile genutzt.
    Bei O2 und E+ gibt es die Dinger nicht.
    Äh! Nicht ganz richtig. Im Raum Chemnitz soll O2 einen Standort mit Omnistrahlern (Mistgabeln)
    betreiben. Aber das ist eine große Ausnahme.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat


    Hab nun den Netzwerkmodus auf "nur WCDMA" geändert und nun zeigt er nur noch
    Vodafone und Timo Beil an.
    Geh ich recht in der Annahme, dass WCDMA UMTS entspricht?


    Ja,dass heisst das bei dir nur UMTS von T-Mobile und Vodafone verfügbar ist.

  • @ meisterroerig: Mit o2 stimme ich Dir da voll und ganz zu. Aber hier steht so ein Ding herum von E-Plus. An dem Mast ist zwar noch VF drauf. Aber die haben ja dort HSPA. Und das über ne Mistgabel?! VF hat unterhalb der Mistgabel 3 UMTS-Sektoren angebracht. E-Plus hat 1 Omni der ganz oben befestigt ist. Und darunter eine Mistgabel (U-Förmig) :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ja,dass heisst das bei dir nur UMTS von T-Mobile und Vodafone verfügbar ist.


    Danke dir,
    dann muss ich mir wohl oder übel noch nen UMTS-Stick fürs D1 oder D2 Netz für die paar Wochen hier besorgen.
    Und das alles nur,weil ich geschätzte 20 m zu weit vom hauseigenen Hotspot
    einquartiert wurde...deprimierend :mad:

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • In Forst gibt es auch was Neues!



    Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden
    Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    13530397 22.11.2010 100

    Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden
    Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    13700397 11.04.2008 100

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Mistgabeln werden nur von VF-D2 und T-Mobile genutzt.
    Bei O2 und E+ gibt es die Dinger nicht.
    Äh! Nicht ganz richtig. Im Raum Chemnitz soll O2 einen Standort mit Omnistrahlern (Mistgabeln)
    betreiben. Aber das ist eine große Ausnahme.


    MR


    Unsinn, ich kenne mehrere Omnis von E-Plus und o2.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe noch nie Omnis von E+ und O2 gesehen. (Viereck Münster, Bielefeld, Hamm und Osnabrück)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Mistgabeln werden nur von VF-D2 und T-Mobile genutzt.
    Bei O2 und E+ gibt es die Dinger nicht.
    Äh! Nicht ganz richtig. Im Raum Chemnitz soll O2 einen Standort mit Omnistrahlern (Mistgabeln)
    betreiben. Aber das ist eine große Ausnahme.


    MR


    Warum soll es den nur geben meisterroerig? Den gibt es und zwar hier auf der schönen Augustusburg http://www.augustusburg.eu.
    Auf dem nordöstlichen Turm der Burg steht der Omni von den Blauen. Im Ritterkeller der Burg hat man somit ausschließlich mit den Blauen GSM Empfang, aber das ist beim Zechen glaube ich nicht ganz so wichtig. :D


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • neuer eintrag in der emf datenbank. anfrage hab ich mal gestellt mal sehn was drin steht.


    A72 abfahrt hartenstein


    Standortbescheinigungs-Nr.: 940352 Datum der Erteilung: 30.11.2010



    Bewertete Sendeantennen
    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 39.1 180,000 5.24 1.20
    Mobilfunk 39.1 270,000 5.24 1.20
    Mobilfunk 39.1 60,000 5.24 1.20
    Mobilfunk 39.4 180,000 4.13 0.67
    Mobilfunk 39.4 180,000 4.31 1.28
    Mobilfunk 39.4 270,000 4.08 0.66
    Mobilfunk 39.4 270,000 4.31 1.28
    Mobilfunk 39.4 60,000 4.26 1.26
    Mobilfunk 39.4 60,000 4.03 0.65

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Nur blau im Ritterkeller...


    ...das würde somit ohnehin kaum aufallen können, da blau dort wohl der allgemeine Zustand bei Feierlichkeiten sein dürfte... :D


    Ich hätte aber angenommen, das auf der Augustusburg es Sektoren gibt - ich kann da ja noch mal schauen...


    Aber ja unze & meister - es gibt schon die einen oder anderen Mistgabeln auch von o2 - zwar sich diese wirklich eher die Ausnahme, aber es gibt Sie.


    Mir fallen da z.B. die Zugspitze ein (GSM1800), der Lindenhof bei 90542 Eckental nähe Nürnberg (früher GSM1800 Omni - nun EGSM900 Omni - gleiches gilt für Allersberg/A9, Neubauten gleich auf EGSM900 Omni sind neben Allersberg auch Ebenried & Schwarzbach, weiterhin müsste der relativ neue Standort von Oberschönau nördlich von Zella-Mehlis im Thüringer Wald auch EGSM900 Omni sein. In Nürnberg Herpersdorf sendet neben einem GSM1800/UMTS Sektor Sender nur max. 400m weiter ein alter GSM1800 Omni. Weitere 3 GSM1800 Omni Standorte nähe Nürnberg sind mittlerweile auf EGSM900 Sektoren umgebaut worden.


    Nun, wie Ihr seht, gibt es doch auch bei o2 einige davon - wenn auch diese entweder noch aus den Anfangsjahren von Viag Interkom stammen oder eben nun Neu- oder Umbauten auf EGSM900 sind. In den Jahren dazwischen scheinen wohl keine Omnis weiter gebaut worden zu sein...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!