Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Hallo zusammen,


    habe mich mal entschlossen, einen neuen Thread aufzumachen, wobei das eigentliche Thema ja schon seit einiger Zeit in einem anderen Thread (Fusionsgerüchte E-Plus <-> O2) fleissig diskutiert wird.


    Ich würde mich freuen, wenn hier bei Diskussionen um neue Standorte bzw. Netzabdeckungen wenigstens auch immer eine konkrete Standortangabe gemacht werden würde, dann kann man darüber m.E. sachlicher diskutieren. Außerdem kann man dann die entsprechenden neuen BTSen auch in den entsprechenden (privat geführten) Senderlisten eintragen.


    Ich habe übrigens was Interessantes an einem Standort in Köln-Grengel festgestellt. Dort ist ein E-Plus-Standort aufgegeben worden und um ein paar hundert Meter "gewandert". Soll heißen: Die alte BTS im Akazienweg (auf einem Wohnhaus) ist abgeschaltet worden. Die neue BTS (Auf der Kaiserbitz) hat dieselben CIDs etc. wie die alte. Der neue Standort ist übrigens ein von Mobilcom avisierter und nun von E-Plus übernommener Standort. E-plus hat dort auch schon UMTS-Technik installiert.


    Kann es sein, daß E-Plus seine neuen Standorte grundsätzlich mit beiden Techniken ausstattet oder ist der Ausbau bevorzugt auf GSM-Technik gerichtet?


    Gruß
    Blutswente

  • Hallo!



    Zu diesem Thema hat es schon unendlich viele Threads gegeben und gibt es immmer noch.


    Einfach mal die Sucher verwenden. Es gab auch schon Threads, in denen die E Plus Mitarbeiter die nächsten Standorte angaben, aber dann Probleme von ihren Arbeitgebern erhielten.







    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hi 6210,


    also ich finde einen neuen Thread sinnvoll. Zumindest besser, als im Thread "Fusionsgerüchte E-Plus - o2" vollends ins "off topic" zu geraten. Und der dafür vorgesehene Thread zum "Ausbau-Durchstart" ist ja, wie Du erwähnt hast, leider vollends gelöscht wurden wegen der (wegeditierten) benannten Aussagen.


    Grüße,
    Michael

  • 6210
    Das es Threads dieses Themas gibt bzw. man muss ehrlicherweise sagen gab, weiss ich auch und die Gründe, warum ein spezieller Thread sogar rausflog aus dem Forum, ist mir auch bekannt. Ich will auch gar nicht so sehr darauf abzielen, irgendwelche Geschäftsgeheimnisse von Mitarbeitern des Unternehmens (E+) rauszukitzeln, sondern vielmehr über Standorte diskutieren, die tatsächlich ans Netz gegangen sind. Und diese sind ja bei eingeschaltetem Monitormodus auch eindeutig als solche erkennbar und haben für mich dadurch nicht mehr den Status eines Geschäftsgeheimnisses, wobei E+ wahrscheinlich eine andere Meinung vertritt.


    Gruß
    Blutswente

  • Auch dieser Thread wird letztendlich eine Anhäufung von Legenden, Wunschdenken u. Privat-Attacken werden.


    Da es in der Natur solch eines privaten Forums liegt, dass man die Authenzität von vermeintlich offiziellen "Aussagen" im TT nicht überprüfen kann, ist und bleibt es bei mehr oder weniger glaubwürdigen Spekulationen.
    Jedem logisch denkendem Mensch muß u. mußte es klar sein, dass es garnicht klappen kann, hier spez. u. vor allen Dingen, zuverlässige Netzausbau-Prognosen zu erhalten.


    Allerdings würde es mich bei dieser Gelegenheit sehr freuen (aber auch überraschen), wenn manch ausgewiesener E-lien, zwischenzeitlich eine gewisse "emotionale Distanz" gegenüber "E+ Kritikern" erreicht hätte !
    Damit wäre schon sehr viel gewonnen !!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    Allerdings würde es mich bei dieser Gelegenheit sehr freuen (aber auch überraschen), wenn manch ausgewiesener E-lien, zwischenzeitlich eine gewisse "emotionale Distanz" gegenüber "E+ Kritikern" erreicht hätte !
    Damit wäre schon sehr viel gewonnen !!


    Naja, irgendwie ist es ja keine konstruktive Kritik, die Du übst, sondern schon provokante Stinkstiefelei (<= wenn es sowas denn gibt; das meine ich auch nicht im negativen Sinn!) den "E-Liens" gegenüber. Sowas wird immer auf Ablehnung stoßen und selten gerne gelesen.........aber ach.......auch egal, hat Dich ja noch nie abgehalten, .......
    :D :cool:

    iPhone X 256GB

  • Beide Techniken


    E+ stattet da, wo es für die 25%-ige Startabdeckung wichtig ist, Basisstationen mit GSM- und UMTS-Technik gleichermaßen aus.


    Was für alle E+ - Basisstationen gilt ist, daß sie sowohl mit GSM- als auch mit GPRS-Technik ausgestattet sind.


    Somit gibt es auch Standorte (vor allem in den Ballungsgebieten) mit "Dreifachtechnik": GSM, GPRS, UMTS.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Re: Beide Techniken


    Hm, ich werde das auch mit einem wachsamen Auge beobachten - und ich freue mich auch, wenn jemand über Verbesserungen berichten kann. Aber ob die ach so arge Inndoorversorgung nun endlich auch besser wird, bleibt abzuwarten.

    iPhone X 256GB

  • Inzwischen sollten doc alle E-Plus Basisstationen GPRS können.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!