Beiträge von BlueSonic

    Auffällig ist im Moseltal Perl-Besch, wohl mit Band 1 auf den beiden GSM1800 Sektoren. Und damit ein weißer Fleck weniger.

    Ansonsten gabs in Mettlach-Bethingen vielleicht nicht nur einen GSM-Umbau.

    Und in Lindenberg in der Pfalz ist ein weiterer Lückenfüller für die Bahnstrecke Saarbrücken-Mannheim zu sehen.

    Weiter stromabwärts vor der Mündung in den Rhein in Koblenz ist zwischen Moselkern und Hatzenport auch noch LTE hinzugekommen.

    Hi,


    auf der Twitter Seite von Telefonica gibt es ja den "Ort des Tages" bezüglich LTE-Ausbau. Auf diesen Graphiken steht auch die Gesamtzahl der errichteten LTE-Sender in 2020 für das jeweilige Bundesland. Falls es von Interesse ist:


    Sachsen : rund 800

    MV: über 350

    BW: rund 1400

    Bayern: über 1700

    Brandenburg: rund 600

    Saarland: rund 150

    Niedersachsen: rund 1000

    NRW: rund 2000

    RLP: über 750

    Hessen: rund 1100

    Thüringen: rund 400

    Schleswig-Holstein: über 350

    Sachsen-Anhalt: rund 450

    Hi, Speicher und Binsfeld habe ich heute gemappt, sind jetzt drin.

    54662 Speicher eNB 178216 (B20)

    54518 Binsfeld eNB 178178 (B20), komischerweise ist die Abdeckung in der Karte von v208 auf v210 aber wieder verschwunden.

    Hallo MichaelS98


    Ich glaube ich habe gestern im Vorbeifahren einen neuen Schleuderbetonmast bei Laufeld an der A1 (Ortsseite) gesehen, ist der vielleicht auch für o2 gedacht oder soll der bisherige Standort am "Bahnhof" (also Industriegebiet) beibehalten werden? Der Mast war ganz neu, es stand noch Montagekrams oben auf der Plattform.

    Vielleicht hast du den Mast ja schon inspiziert.


    Danke :-)

    Zitat

    54456 Tawern war es nicht, da war immnoch nur 3G im Ort (trotz neuer StoB mit 3 Bändern). In 54457 Wincheringen wurde ein neuer Mast hochgezogen neben dem alten, wohl ein Ersatz. Neue Antennen sind jetzt schon dran. Nur 2G bis jetzt (trotz neuer StoB).

    In Tawern hab ich heute morgen eNB 178155 (B1) geloggt. In der Nähe ist auch noch eNB 177978; weiss nicht genau wo die herkommt, vielleicht aus Konz-Könen (der ehemalige E+ Standort in der Kirche wurde aber glaube ich aufgegeben).

    Vielleicht kann die jemand richtig setzen in Cellmapper?


    In Wincheringen ist der alte Mast jetzt weg, aber immer noch Edge-only.