Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Auffällig ist im Moseltal Perl-Besch, wohl mit Band 1 auf den beiden GSM1800 Sektoren. Und damit ein weißer Fleck weniger.

    Ansonsten gabs in Mettlach-Bethingen vielleicht nicht nur einen GSM-Umbau.

    Und in Lindenberg in der Pfalz ist ein weiterer Lückenfüller für die Bahnstrecke Saarbrücken-Mannheim zu sehen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • LTE Band 3 in Bingen am Rhein (Rheinland-Pfalz) mit beeindruckender Performance:



    So ist das halt, wenn man die ganze Stadt mit einem einzigen Band 3 Schnellausbau über alte Antennen versorgt.

  • LTE Band 3 in Bingen am Rhein (Rheinland-Pfalz) mit beeindruckender Performance:


    41544367vg.jpg


    So ist das halt, wenn man die ganze Stadt mit einem einzigen Band 3 Schnellausbau über alte Antennen versorgt.

    -> RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Auffällig ist im Moseltal Perl-Besch, wohl mit Band 1 auf den beiden GSM1800 Sektoren. Und damit ein weißer Fleck weniger.

    Ansonsten gabs in Mettlach-Bethingen vielleicht nicht nur einen GSM-Umbau.

    Und in Lindenberg in der Pfalz ist ein weiterer Lückenfüller für die Bahnstrecke Saarbrücken-Mannheim zu sehen.

    Weiter stromabwärts vor der Mündung in den Rhein in Koblenz ist zwischen Moselkern und Hatzenport auch noch LTE hinzugekommen.

  • Habe heute 2x B20 neu geloggt im Erzgebirge, jeweils aber nur 1 Sektor. Die erste in 09496 Ansprung, Rübenauer Straße (8462594). Dort ist B3 bisher verfügbar. Umbau?


    Die zweite an der PLZ 09429, B174/An der Heinzebank (8043265). Ebenfalls B20. Dort läuft ebenfalls B3 bisher. Jemand eine Ahnung?

  • http://www.cell2gps.com funktioniert auch nicht mehr weil wahrscheinlich Google mal die Abfrage des Geolocation-Dienstes geändert hat und damit kann man auch nicht mehr in Netmonster Funkzellen ungefähr orten lassen. Netmon von Strahlenkanone wird davon auch betroffen sein.

  • Cell2gps.com funktioniert schon seit 3 Wochen nicht mehr. Habs jetzt erstmal von meiner Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox und Chrome entfernt.

    Das einzige, was jetzt noch geht, ist der Profone GSM Tracker, aber da sind die Daten spätestens von Ende 2020. Taugt also nur für 'historisches Interesse'.


    Bleibt also derzeit nur noch Cellmapper.

    Ich logge zwar parallel noch für die MLS-Datenbank, aber die schrumpft auch immer weiter. Heute nur noch 588 MB von ehemals 1700 MB.

    OpenCellID wird auch von zu wenig Leuten genutzt, und ist unübersichtlich.


    Immerhin hält sich die Zahl unsicherer LTE-Sektor-IDs derzeit in Grenzen. Cell2gps.com war gerade für die Telekom im Saarland sehr hilfreich, aber da fehlen zum Glück nun nicht mehr allzu viele der geplanten LTE-Bänder.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • 27.06.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23306 GSM (-30)

    16091 UMTS (-101)

    24992 LTE (+22), davon:

    • 700 MHz: 460 (+10)
    • 800 MHz: 16919 (+22)
    • 900 MHz: 671 (+4)
    • 1800 MHz: 13138 (+18)
    • 2100 MHz: 7849 (+100)
    • 2600 MHz: 2310 (+37)

    04.07.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23288 GSM (-18)

    16012 UMTS (-79)

    25015 LTE (+23), davon:

    • 700 MHz: 477 (+17)
    • 800 MHz: 16940 (+21)
    • 900 MHz: 670 (-1)
    • 1800 MHz: 13169 (+31)
    • 2100 MHz: 7922 (+73)
    • 2600 MHz: 2338 (+28)
  • unwiredlabs ging am freitag noch.

    aber datenlage war immer etwas hinter cell2gps zurück

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!