Beiträge von Nekoelschekrat

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Was passiert denn wenn du dein Handy auf manuelle Netzsuche einstellst?
    Wer hat alles 3G?


    Hab in meinem HDH eben mal via "Netzbetreiber" und "verfügbare Netzwerke" die
    Betreiber anzeigen lassen,allerdings sehe ich keine weiteren Infos.
    Mir werden einfach nur 4 Netzbetreiber angezeigt.
    Hab mal weiter im HDH gesucht,aber nichts entsprechendes gefunden.


    Hab nun den Netzwerkmodus auf "nur WCDMA" geändert und nun zeigt er nur noch
    Vodafone und Timo Beil an.
    Geh ich recht in der Annahme, dass WCDMA UMTS entspricht?

    Es gab vor einigen Wochen bereits so ne ähnliche Aktion, Sky mit 2 zusatzpaketen für 24,99 und komplett inkl. HD für 34,99.
    Hotline hat ebenfalls abgewiegelt und das ginge nur für Neukunden,bal.
    Mail an die geschäftsleitung ,kurze Beschwerde,dass die Hotline nicht einmal bereit war sich auf die Argumentation einzulassen (Hatte in dem gespräch auf diverse Seiten hingewiesen,wo man dies nachlesen könne) ,mich über die Zweiklassenbehandlung ausgelassen,dass man als bestandskunde ja so viel schlechter dasteht usw.
    4 Tage später kam die bestätigung,dass Sky umgestellt wird.


    Versuch kann also nicht schaden, die Geschäftsleitung mal anzuschreiben.

    Win 7:Wlan einrichten bei bestehender LAN-Verbindung


    Moin,
    ich sitz grad am Rechner und hab wohl irgendwo nen dicken Denkfehler.
    Folgende konstellation.
    Mein Rechner ist per LAN-Kabel an meinen WLAN-Router angeschlossen.
    Nun habe ich meine Withings-Waage mit dem WLAN gekoppelt,läuft auch prima.
    Da ich bald ne Reha antrete,will ich (da kein Notebook vorhanden),
    mein Handy als Hotspot einsetzen um so die Daten zu übertragen.
    Nun habe ich das Handy (HTC Desire HD) mit der internen Hotspotfunktion bereits konfiguriert und will nun, um der Waage den Hotspot zuzuweisen,den Rechner mit dem Handyhotspot verbinden.
    Da mein Rechner per Kabel am Router angeklemmt ist, werden mir in Win7 Optionen wie "Drahtlosnetzwerke verwalten" garnicht erst angezeigt.
    Wie kann ich den Rechner denn nun über den Router mit dem Hotspot verbinden?
    Da der Rechner kein WLAN hat,muss es hier via Router funktionieren.
    Oder gibts noch ne ganz andere Möglichkeit?
    WLAN-Stick wäre nur im Notfall ne Option, da ich nicht weiss ob die Waage das handy als Hotpsot akzeptiert (müssete aber eigentlich).

    abugilgil,


    1 GB musst du erstmal verbrauchen ;)
    Hab mein DHD nun seit 2 Wochen, verbraucht wurden bislang 100 MB.
    Apps werden daheim gezogen, größere Updates ebenfalls.
    Unterwegs dann surfen,mailen und an Spieltagen immer brav die Fussballergebnisse aufs Handy.
    Ich denek,selbst mit großzügiger Nutzung ist das 1 GB mehr als ausreichend.


    Wenn du den o2 o inkl. dem Internetpaket nimmst, kommst du auf 13,50 GG/mtl. plus die
    20 € für den Myhandy-Teil.
    Klingt ja nicht wirklich teuer.
    Und o2 wird doch sicher bald neue Handies reinbekommen.
    Schon mal die Bestellhotline gefragt?


    Hab mir das Casemate gestern bei Ebay geschossen,wurde heute Morgen geliefert.
    Sitzt absolut tadellos!
    Einzig die gott &§%§(")") Displayfolie hat mich fast dazu gebracht meine Wohnung in Trümmer zu hauen :mad:
    Sass beim ersten aufsetzen bis auf ne kleine Stelle am Rand perfekt, die kleine Ecke wollte korrigieren, Folie wieder ab.
    kannste vergessen, danach wirft die Blasen wie Sau und die bekam ich auch nach ner Stunde nicht weg.
    Hab grad nen absoluten Hals, Folien anbringen kotzt mich eh schon tierisch an,aber dann sowas,
    da geh ich die Wände hoch.
    Hab die Folie entsorgt und wenn ich irgendwann einen finde,der mir so ne Kackfolie auftragen kann ohne Blasen,hol ich mir ne neue.
    man, hab ich grad Hass.

    Re: Re: HandcentSMS: Entwürfe und Gruppen-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Dass Du derart formatierte Nummern problemlos anrufen und an-SMS-en kannst, weißt Du, oder? Dir geht es um die Ästhetik, richtig?


    Exakt!
    Diese Vermischung von Googledaten, Telefondaten und "wirren" Nummern macht das Ganze doch sehr unübersichtlich.

    Ok, das hilft schon mal weiter.Danke
    Dann könnte ich glatt damit leben, dass beim Start einer Konversation Entwürfe nicht in Handcent landen.



    So, dann mal zum aktuellen Fortschritt zum Gruppenproblem in Handcent:


    Ich denke,Handcent hat 0,0 schuld an dem Problem.
    Habe letzte Nacht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
    Speicherkarte formatiert (vorher gesichert) und alles neu aufgespielt.
    Die Googlesynch wurde bei der Einführung deaktiviert, so dass ich damit rechnete,
    die saubere Kontaktliste einspielen zu können.
    Tja, ein klick auf die kontakete und da waren bereits wieder alle da.
    Teils mit Doppelbelegung der Daten (Google udn Telefon), teils mit zerschossener Rufnummerformatierung.
    Letzter Stand auf dem Gerät war eine blitzsaubere Kontaktliste ohne jedweden Googleeintrag.
    Also scheint hier eher ne App fröhlich Daten abzugleichen oder auf der sd-Karte werden entsprechend Daten abgelegt.
    Auf Googlemail waren alle Kontakteinträge gelöscht, Synch mit Google ist deaktiviert.
    Bis auf dieses doch sehr ärgerliche Problem bin ich ja wirklich hochzufrieden mit dem gerät und den apps,
    aber das treibt mich noch in den Wahnsinn
    :mad: :D


    Ich lasse den Text im Eröffnungspost mal so stehen, vielleicht stolpert ja noch wer über so ein Problem.

    Hallo,
    nachdem ich nun einige Tage mit dem DHD verbacht habe, ist soweit alles eingerichtet.
    Eine Sache bekomme ich allerdings absolut nicht hin.
    Wenn ich in handcentSMS eine SMS abbreche,wandert diese in die Entwürfe.
    Allerdings finde ich in Handcent die SMS nicht wieder und auch nirgends eine option auf Entwürfe zugreifen zu können.
    Um auf die SMS zuzugreifen,muss ich in die Nachrichtenapp wechseln und dort den Entwurf öffnen.
    Das sollte auch auch anders lösbar sein,oder?


    Zweites problem ist,dass ich in "Kontakte"eine gruppe angelegt habe.
    Wenn ich nun in Handcent auf den Reiter Gruppe switche sind beretits etliche (wahrscheinlich vorbelegte) Gruppen 3x vorhanden.
    Das bedeutet,das auch die von mir angelegte Gruppe 3 mal angelegt ist, 2 mal leer und einmal mit den korrekten Kontakten.
    Zum einen ist das sehr unübersiochtlich und ich würde es gerne anders anlegen.
    kann ich die Ordnernamen in Handcent (wie zB. System Group: Coworkers, System group Family etc)
    umbenennen und jeweils 2 löschen?


    Zum anderen muss ich jedesmal,wenn ich die von mir angelegte Kontaktgruppe anschreiben will, die jeweilige Handynummer angeben.
    Das bedeutet,ich wähle die gruppe aus und es erschein hintereinander die kontakteinträge und ich muss die Mobilnummer jedes Mal aufs Neue manuell abhaken.
    Könnte ggfs. daran liegen, dass die Mobilnummern in einigen Kontakten auch 3fach angezeigt werden.
    Kann das auch der Grund sein,wurm ich 3 Gruppen habe,weil die Nummer teils 3fach angegeben ist?
    in "kontakte" sind die daten korrekt hinterlegt,also 1 Mobilnummer pro Kontakt.
    Habe nach der Synch mit Googlemail extra alle Googleeinträge in den Kontakten gelöscht,
    da hier die Nummern nicht nur verstümmelt wurden,sondern ich auch die "Doppelanlage der Daten" als ziemlich nutzlos erachte.


    Hoffe,ich konnte das Problem einigermassen schildern.


    Edit: Habe nun nochmal die Gruppe "VIP" sowohl in Googlemail als auch in der Kontaktapp gelöscht.
    In Handsent reduzierte sich damit die gruppenanzahl auf 2.
    In den Kontakten dann eine neue Gruppe "x" eröffnet,Mitglieder eingetragen und schwupps....
    Handcent hat nun 2 Gruppen "x" udn beide sind teilweise befüllt.


    So langsam werd ich wahsinnig.
    Nochmal mit googlemail synchen will ich absolut nicht, ha grad erst die Kontakte von diesen verstümmerlten Rufnummerformatierungen (123-234-789) händisch bereinigt.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um mit Google umgehen zu können,
    aber ich hab nu endlich ne saubere kontaktliste gesichert udn will mir die nicht wieder zerschiessen.
    Gibts denn, um den buten fragenstrauss abzudecken, die Möglichkeiten NUR vom handy nach Google zu laden?
    Die Exportfunktion auf dem DHD löst dieses Formatierungschaos erst aus.