Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Im Baden-Württemberg sind auch neue Node B online gegangen.So hat 75382 Althengstett zum 7.12.2010 UMTS bekommen,in der Nachbarschaft davon der Ort Merklingen zum 14.12.2010.Zum selben Datum hat Weil der Stadt an einem der beiden Standorte UMTS bekommen.

  • Hallo,
    kann mir evtl. sagen wie der UMTS-Ausbau in 65307 Bad Schwalbach ausschaut?
    Sitze hier in der Reha und musste feststellen, dass o2 hier saulahm ist.
    Daher überlege ich auf e+ für die Zeit zu wechseln.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Von der hohen Wurzel könnte dort noch UMTS gehen..Das müsste man wohl aber testen.



    Zur hohen Wurzel,gab es da schon länger grünes UMTS oder ist das ganze neu !? In der Karte stehen da 2 Node B vom September 2010 !!

  • Was passiert denn wenn du dein Handy auf manuelle Netzsuche einstellst?
    Wer hat alles 3G?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Von der hohen Wurzel könnte dort noch UMTS gehen..Das müsste man wohl aber testen.



    Zur hohen Wurzel,gab es da schon länger grünes UMTS oder ist das ganze neu !? In der Karte stehen da 2 Node B vom September 2010 !!


    Ist das eine neue UHS????


    :eek:



    Es wurden2Datensätze der TabelleNodeBgefunden
    Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    15530736 10.09.2010 100
    15532844 17.09.2010 100

    Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden
    Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    15700736 12.09.2008 100

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • @ Hallenser1: ja, in BW tut sich ein BISSCHEN was... aber für meinen Geschmack noch deutlich zu wenig! Weist du zufällig, wie es bei uns im schönen schwäbischen Wald, genauer gesagt in WELZHEIM in Sachen Node-B-Planung für 3G aussieht? Hier im Raum ist das GSM bei E-Plus verdammt stark. Ich würde sagen mit Vodafone an vorderster Front. D1 hingegen ist da leider absolut mies. E-Plus verwendet hier sehr häufig alte Mistgabeln. Deshalb denke ich mal nicht, dass die da in nächster Zeit was umbauen werden, oder?

  • @HSPDA


    Ich habe auch nur die Infos aus der offiziellen Netzabdeckungskarte und die Daten der Bundesnetzagentur.


    Teste einfach mal sämtliche Standorte auf das Datum der Standortbescheinigung.Sind da Einträge von 2010 besteht die Hoffnung das sich in absehbarer Zeit was tut.


    http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html



    Der GSM Sender in Welzheim ist 2009 erneuert worden,also von alt kann da keine Rede sein. ;)

  • Hallenser1: ok danke Dir, ich werd mich da mal durchkilcken...


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1


    Der GSM Sender in Welzheim ist 2009 erneuert worden,also von alt kann da keine Rede sein. ;)


    Naaaja, vielleicht mit EDGE aber die Kästen da unterhalb vom Mast sind schon fast GRÜN vor Moos!? Oder haben die den Sender hier neu aufgebaut und es handelt sich um einen gebrauchten? Vodafone ist da übrigens auch mit drauf. Und zwar mit neuen 3G-Zellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Was passiert denn wenn du dein Handy auf manuelle Netzsuche einstellst?
    Wer hat alles 3G?


    Hab in meinem HDH eben mal via "Netzbetreiber" und "verfügbare Netzwerke" die
    Betreiber anzeigen lassen,allerdings sehe ich keine weiteren Infos.
    Mir werden einfach nur 4 Netzbetreiber angezeigt.
    Hab mal weiter im HDH gesucht,aber nichts entsprechendes gefunden.


    Hab nun den Netzwerkmodus auf "nur WCDMA" geändert und nun zeigt er nur noch
    Vodafone und Timo Beil an.
    Geh ich recht in der Annahme, dass WCDMA UMTS entspricht?

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!