HD-Widgets Alternative für Iphone erhältlich?

  • Hallo,
    da ich überlege nach langen Android-Jahren nun mal Apple mit dem Iphone 8 Plus eine Chance zu geben
    frage ich mich ob es für mein sehr geschätztes HD Widgets eine Alternative für Iphones gibt.
    Das Widget ist konfiguriert, sodass ich Wecker,Kalender etc. mit einem Klick auf den entsprechenden Bereich des Widgets starten kann.
    Wäre schön wenn Apple hier etwas vergleichbares bietet.


    Desweiteren mag ich den Google-Now-Launcher sehr.
    Hier sehe ich auf einen Blick die Kalendereinträge, mögliche Staus auf dem Weg zur Arbeit und interessante Feeds.
    Bietet Apple hier auch eine Alternative?


    Im voraus schon einmal vielen Dank!

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Erstmal willkommen auf der hellen Seite! :top:


    Bei der Flut von Widgets, die mittlerweile von fast jeder App angeboten werden, sollte sicher etwas für dich dabei sein. Google Maps hat bspw. ein Widget für die Verkehrslage. Gleiches gilt für die Apple eigene Karten App und Siri macht dir auch Vorschläge und informiert dich auf Wunsch über die Verkehrslage.
    So gibt es natürlich auch ein Kalender Widget, sowohl von Apple als auch von Google, also kannst du entscheiden ob du erstmal weiter von Google versorgt werden willst, oder direkt voll ins Apple Universum einsteigst.


    Viel Spaß!

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Danke dir,
    aber das mit Einzellösungen zu erledigen ist ja eben das was ich nicht möchte.
    Beispiel HD-Widgets:
    Über die Uhrzeit gelange ich auf den Wecker, über das Datum auf den Kalender etc.
    Beim Google-Launcher habe ich Kalender,Feeds und weitere Informationen in einer Übersicht.
    Ist halt komfortabler für mich als das über einzelne Apps lösen zu müssen.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!