iPhone + iPod Touch + iTunes: Bitte Hilfe

• Hallo,

vorweg: Ich bin Apple-Neuling. Habe auch die Suche benutzt, aber nicht so richtig was gefunden.

Meine Frage: Ich habe seit kurzem einen iPod Touch 16GB 3.0 unlocked, unbreaked.

Nun bekomme ich in Kürze ein iPhone 2G 8GB 3.0, für eplus geeignet.

Was passiert, wenn ich das iPhone bei mir mit iTunes syncronisiere?
    Ist es dann wieder gelocked, auf dem iPod sind mehr als 8GB Daten, kann ich das beim
    iPhone begrenzen.

Vielen Dank.

P.S.: Ich habe jahrelang WindowsMobile verteidigt. Es gab für mich nichts besseres.
    Wie konnte ich mich so irren?
    Nein: Bitte keine Diskussion anfangen, Windows hat auch viele Vorteile.

• Sorry, ich kann den Beitrag nicht mehr editieren.

Der Ipod Touch ist nicht unlocked. Er hat auch kein Jailbreak.
    War ein gedanklicher Fehler von mir .

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort. Vielen Dank.

Gruß... randyandy

• Moin,
    erst mal vorweg. Ich habe auch einen iPod Touch (Freundin) und ein iPhone und kann deine Fargen deshalb gut verstehen.
    Was ist denn ein unlocked iPod Touch? Meinst du Jailbreak?
    Zu deiner Frage:
    Durch die Syncro mit iTunes wird dein Unlock nicht aufgelöst. Nur, wenn du auf „Wiederherstellen“ klickst, wird dein iPhone mit einer neuen 3.0 Software versehen und ist damit wieder „gelocked“.
    Was für ein 2G ist es denn und wie wurde der Unlock durchgeführt (Redsnow, T-Mobile Unlock)?
    Ich hatte selber mal ein 2G. Dies haben ich damals (Software 2.2.1) vor dem Verkauf per iTunes wiederhergestellt und dann selbständig den Unlock durchgeführt. Der Käufer konnte das iPhone dann ohne Probleme mit iTunes syncen. Der Unlock blieb also erhalten. Wenn dein Verkäufer (also die Person von der du das iPhone hast) nach demselben Verfahren vorgegangen ist, wirst du keine Probleme haben.
    Zum Speicher:
    Du kannst per iTunes auswählen was alles synchronisiert werden soll – Programme, Musik, Bilder etc.
    Wenn du mehr als 7,xx GB ausgewählt hast, bricht iTunes automatisch die Synchronisation ab und sagt dir, dass dein iPhone zu wenig Speicher hat. Also alles halb so wild. Du musst dich dann, in deiner Auswahl, ein wenig einschränken.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Ich hol den mal hoch, weil es genau passt:
    ipodTouch4G 8 GB
    iPhone 5 16GB.

Was ich jetzt kommen sehe:
    Habe in meiner iPod-Zeit fleissig Apps gesammelt, die alle in iTunes sind. Allerdings sind da 1/3 Apps, die schon auf Halde sind für das kommende iPhone, d.h. die Häkchen zum Synchronisieren sind alle raus bei denen.

So, irgendwann demnächst werde ich dann alle! Häkchen rein machen und alle! Apps aufs iPhone packen.
    Und dann schliesse ich den iPod mal wieder an - weil 1 neue App drauf soll - und darf 40 Häkchen rausmachen? Und beim nächsten iPhone anstecken alle wieder rein? Uswusw??

Oder merkt sich das iTunes getrennt für beide Geräte?

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Danke für die Antwort. Beruhigt die Nerven. :)

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!