Wie ist die Rechtslage - Bitte um eure Meinung !

  • das rechtsberatungsgesetz hat meiner ansicht nach durchaus sinn. in fragen nach einer rechtslage würde ich grundsätzlich auf meinungen nichts geben, rechtskenntnis ist in solchen fragen von wert - privater menschenverstand nicht.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    das rechtsberatungsgesetz hat meiner ansicht nach durchaus sinn. in fragen nach einer rechtslage würde ich grundsätzlich auf meinungen nichts geben, rechtskenntnis ist in solchen fragen von wert - privater menschenverstand nicht.


    Wie dumm von mir ... Rechtskenntnisse und Menschenverstand schließen sich natürlich aus ... das hatte ich leider nicht bedacht ... :p


    Und zudem:
    Ein Brief vom Anwalt mit Kostennote wird das sicher angespannte Verhältnis zwischen den beiden selbstverständlich wieder ins Lot bringen ... ein Ignorant, der denkt, das könne auch anders sein ... :rolleyes:


    Frankie

  • da hast du mich gründlich mistverstanden ;-)
    ich bezog mich nicht auf die einschaltung eines anwalts in die angelegenheit zwischen dem ehemaligen päärchen - sondern auf des fragestellers meinungseinholung hier anstatt einer rechtskundigen beratung.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Weshalb soll sie zahlen, wenn er ihr die Nutzungsmöglichkeit (SIM und Handy) entzieht? Er will kein Risiko, dann muss er die Kosten tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!