Tipp für Kurztrip ans Meer gesucht. Niederlande, Nordsee, Tagesausflüge

• Hallo Leutchen, wir kommen aus NRW. Da ich leider nur Tageweise in den ferien Urlaub bekomme suche ich Tipps um mal nen Kurztrip ans Meer zu machen. Niederlande Nordsee habe ich mir gedacht. Ca jeweils 300 KM

Hat da jemand nen Tip für mich ?? Kinderfreundlich sollte es sein, am Strand buddeln und so weiter.....

Würde mich über Erfahrungen freuen, vieleicht max. 2 Nächte auch möglich.

Scheveningen, Zandvoort, Cuxhafen oder ähnliches ??

Schönes WE an alle schonmal :top:

• Wir fahren morgen nach Renesse.... Einfach mal raus, egal wie das Wetter wird.

Dann kann ich mehr berichten.

Scheveningen fand ich sehr schön, Cuxhaven sowieso. CUX ist halt etwas weiter als die niederländische Nordsee.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Cuxhaven und Umgebung ist sehr schön, war ich schon öfters, zuletzt vor zwei Wochen. Für einen Tagestrip rel. weit weg, wenn du bist nur NL-Küste dreihundert km brauchst, bist du sicher aus NRW, bis Cux sind es ca. 400, entsprechend eine Stunde mehr Fahrzeit mind..

An der Niederländischen Küste ist die Region Zeeland ganz schön. Sehr schöne Sandstrände. Dort gibt es auch versch. Centerparks, vielleicht sind die was für dich. Lastminute-Angebote sind da auch bezahlbar und die haben ein Schwimmbad etc. dabei und sind sehr gut auf Kinder eingerichtet.

Chris

• Ja stimmt Cuxhaven ist schon nen bissel weiter wech. Obwohl ob das ein Strandfeeling wie in Scheveningen aufkommt glaube ich eher weniger oder ??

Von mir aus muss es auch nicht so ein Touristenmagnet sein, hauptsache man kann da gut parken und es nicht alles so überlaufen alla Malle ;);)

• Die schöneren Sandstrände findest du eindeutig in Scheveningen, dafür hast du in Cuxhaven das Watt. In Cuxhaven ist das halt kein natürlicher Sandstrand, sondern aufgeschüttet. Ist halt ein wenig Geschmackssache. Mit Mallorca alleine wegen dem unbeständigerem Wetter kaum zu vergleichen und voll ist es am Strand hier in Deutschland während der Saison auch.

• Und wie war der Ausflug ?? :)

• Kann dir Egmond aan Zee und Bergen aan Zee sehr empfehlen.

• Renesse als Ort ist halt ein typisches Touristendorf....

Relativ voll, man kann den Leuten auch aus dem Weg gehen.

Der Strand war sehr schön, zumindest die beiden Abschnitte die wir gesehen haben. Jedoch muss man dazu sagen das man von der Stadt oder vom kostenlosen Parkplatz (der ca 2 Gehminuten vom Stadtkern entfernt ist) gute 10-20 Minuten zum Strand läuft.

Das fand ich persönlich etwas nervig wenn man Scheveningen kennt wo es halt Stadt-Deich-Strand-Meer ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!