Erfahrungen mit Internet-Apotheken?

• Ich wollte bei euch nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit Internet-Apotheken gemacht habt.

Bisher habe ich nur DocMorris ausprobiert und bin absolut enttäuscht.

Der Internetauftritt ist sauber und übersichtlich. Das ist aber das einzig gute an DocMorris.
    Auf eMail-Anfragen folgt nur eine Standard-eMail (Vielen Dank für Ihre Mail), eine Beantwortung der eigentlichen Frage erfolgt nicht. Auch nicht nach über 6 Wochen.
    Die Hotline 0800-DocMorris und 01805-DocMorris hat rund um die Uhr die gleiche Ansage von wegen Überlastung, alle Leitungen belegt, usw.
    Bei einer Bestellung mit Rezeptversand an DocMorris habe ich keine Rückmeldung über den Eingang meines Rezepts erhalten. Es gab auch keine Rückmeldung über den weiteren Bestellfortschritt. Ich habe keinerlei weiteren Informationen auf Rückfragen erhalten.

Erst auf Nachfragen bei meiner Krankenkasse (die mir DocMorris sogar empfohlen hat) erhielt ich binnen weniger Tage eine Lieferung, die aber leider nicht vollständig war.
    Der Hinweis auf die nicht vollständige Lieferung per eMail ist leider auch noch nicht beantwortet worden (außer Standard-eMail). Die Hoffnung, bei der Hotline durchzukommen, habe ich nach zahlreichen Versuchen aufgegeben.

Alles in allem eindeutig: :flop:

Welche (positiven?) Erfahrungen habt ihr gemacht?

• Also DocMorris hat ja nur teuere Medikamente, billige Generika findest du dort eh nicht.
    Ich habe da mal eine Anfrage eingegeben wegen einem Medikament, kam auch nie eine Antwort. Wenn die eh kein Interesse haben, etwas zu verkaufen, dann will ich gar nicht dran denken, wie es aussieht, wenn man schon gekauft hat...
    Da sich bei meiner Krankenversicherung der Preis nur zu 1/10 durchschlägt ist mir das auch relativ egal, was Medikamente kosten und so kaufe ich sie eben in der örtlichen Apotheke.
    Wenn es deutsche Internet-Apotheken gäbe, die einen guten Service und schnelle Lieferung haben, würde ich mir das evtl. anders überlegen.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!