Installations-/USB-Problem HP C4480

• Moin,

habe mir einen HP C 4480 gekauft.

Gestern ausgepackt und per "Auto-Einrichtung" einrichten lassen.
    Heute dann mal die Software-CD reingeworfen, damit man auch drucken kann.

Installation verläuft mehr oder minder reibungslos, bis zu dem Punkt, an dem man das Gerät am USB Port anschließen soll.
    Ich habe alles genau nach den Vorgaben gemacht, allerdings kriege ich immer die Fehlermeldung:

"USB Gerät wurde nicht erkannt - Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"

Das USB-Kabel ist in Ordnung, wurde gestern noch am alten Drucker benutzt.
    Softwareaktualisierungen beim neuen HP habe ich auch durchgeführt - nix.

Ich kann machen was ich will, aber er rührt sich nicht.

Kann mir da irgendwer irgendwie helfen?

Beste Grüße,
    Kyle

• Klingt auch stark danach... ich hätte erst aufs USB-Kabel getippt aber da bist du ja auch schon drauf gekommen :)

Hast du die Möglichkeit das Gerät an nem anderen Rechner (Laptop, alter PC, von Bekannten etc.) zu testen? Das würde entgültige Sicherheit schaffen

Gruß
    pp

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Hast du die Möglichkeit das Gerät an nem anderen Rechner (Laptop, alter PC, von Bekannten etc.) zu testen? Das würde entgültige Sicherheit schaffen

Gruß
    pp

Ja, habe ich schon. Da tritt das Problem ebenfalls auf.
    Allerdings waren auf beiden Rechnern vorher ein Epson All - in - One Gerät installiert.
    Ein Freund meinte, es könne sein, dass der alte Treiber irgendwo in der Registry hängt und sich da was "nicht mag".

Könnte sowas möglich sein?

Dann würde evtl Windows neu aufsetzen helfen.

Grüße

• Wenn du den Epson-Treiber vorher normal deinstalliert hast, sollte der eigentlich weg sein. Du kannst es gerne nochmal mit Drivercleaner versuchen. Allerdings kommt die "Usb-Gerät nicht erkannt"-Meldung direkt von Windows, ich glaube sogar noch bevor irgendwelche Treiber fürs Gerät geladen werden. Wenn der Drucker allerdings auch nicht an anderen PCs funktioniert kann er ja nur kaputt sein. Es sei denn der andere Rechner hatte auch die Epson-Treiber drauf :D

Gruß
    pp

• So, Problem war/ist völlig banal.

Scheinbar ist das USB-Kabel schlichtweg zu lang gewesen.

Ich hatte ein 3m Kabel getestet, ging nicht.
    Gestern dann, nach ner Weile, aus Spaß ein Kabel was nur einen knappen Meter lang ist getestet - ging sofort.

Daraufhin habe ich mir ein weiteres, neues 3m Kabel gekauft (die 3m bräuchte ich normalerweise von Laptop bis Drucker-Stellplatz), geht ebenfalls nicht.

Sind 3m echt schon zu lang?? Oder ist es reiner Zufall dass die beiden 3m Kabel nicht funktionieren?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!