Mit Brother-Multifunktionsgerät an Arcor-Pia faxen - wie?

• Hallo zusammen,

gegeben sind brother-Multifunktionsgeräte und ein Arcor-Account. Der ist ja unified messaging fähig und hat so u.A. eine kombinierte Fax/Mailbox in der 032-Gasse.

Jetzt möchte ich vom Brother mfc 215 an die Arcor-Nummer ein Fax schicken, um quasi scan-to-mail zu haben. Leider meldet sich die Arcor-Box ja mit einem Spruch. Folge: das MFC denkt es wäre falsch verbunden und legt auf. Im Grunde muss ich "den Bruder" nur dazu kriegen, einmal wie ein Fax zu piepsen, damit die Arcor-Box auf Faxbetrieb umschaltet. Leider ist mir das nicht gelungen.

Bisher gesuchter Lösungsansatz:

-Manuelles Senden des Fax -> scheint das mfc 215 nicht zu können (beim auch vorhandenen mfc 640 geht das, wenn man manuell mit Freisprechen/Hörer wählt und dann das Fax startet)
    -Umschalten der Arcor-Box auf reinen Faxbetrieb -> scheint nicht zu gehen

Das zweite würde ich sogar vorziehen, weil ich dann die Nummer auch wirklich nutzen könnte.

• Und dann doch ein update hinterher: Trick 17 hat funktioniert! :)

Ich hatte ein wenig langeweile und habe meinen Ansagetext neu besprochen und dabei einfach ein paar Faxtöne vorgespielt. Hat funktioniert! Nun habe ich eine Arcor-Faxbox in einer vergleichsweise guten 032er-Gasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!