Firmware Web'n'Walk Compact 3 Card

• Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem:
    Vor einiger Zeit habe ich mir eine Web'n'Walk Compact 3 Karte über ebay von t-mobile (gebraucht) gekauft.

Da ich keine Software etc. für das Teil hatte (da kein Zubeör dabei war) und ich auf die Installation der t-mobile eigenen Connection-Software verzichten wollte (habe O2), habe ich anhand des Option-Threads hier im Forum die originale Option-Firmware draufgezogen.

Nun habe ich mir einen neuen laptop gekauft, der leider nicht mehr über den breiten PCMCIA-Slot verfügt. Mein Arbeitslaptop hingegen hat diesen und unsere "hauseigenen" UMTS-Karten sind ebenfalls Web'n'Walk 3 Karten.

Leider kann man auf den Laptops jedoch keine Hardware installieren, ohne dass man Administrator ist. Die Karte möchte ich nun aber auf meinem Arbeitslaptop benutzen, da die Karten intern rar gesät sind und ich eine Flatrate habe, so dass es für mich unsinnig wäre, die Karte im Schrank verstauben zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass die Karte dann wieder genutzt werden kann, wenn die originale Firmware von t-mobile drauf wäre. Diese habe ich leider nicht und auf der t-mobile-Seite lässt diese sich auch nicht runterladen.
    Dass die Karte auf dem Laptop mit der t-mobile-FW funktioniert, weiß ich, da ich bereits mehrfach unsere internen UMTS-Karten benutzt habe.

Es scheint jetzt nur daran zu liegen, dass ich zwar die richtige Karte habe, aber leider nicht die richtige Firmware.

Hat jemand eine Idee, wo man die t-mobile Firmware herbekommen kann?
    Hat vielleicht jemand die Firmware und kann sie mir zur Verfügung stellen?
    Hat evtl. jemand eine Ahnung, ob es ein Problem darstellt, die t-mobile Firmware über die Option-Firmware zu bügeln?!

Euch schon mal vielen Dank für eure Hilfe und die Zeit, die ihr euch genommen habt, mich meines Problems anzunehmen.

Schönen Tag noch.

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!