Hallo,
ich habe mir über Ebay einen gebrauchten Laserdrucker mit Duplexenheit der Marke Kyocera gekauft. Nach nur ca. 500 Seiten musste ich feststellen, dass das Druckbild nicht einwandfei ist. Der Händler hatte ihn als "A-Ware" und "Top Zustand" beschrieben. In Wirklichkeit war er total verdreckt und wurde vermutlich auf eine niedrigere Gesamtseitenanzahl geflasht. Ich habe die Tonereinheit ausgebaut und musste feststellen, dass die Halterungen der Federelemente, die die Bildtrommel abdecken, auf beiden Seiten gebrochen sind.
Darauf habe ich die Bildtrommeleinheit (ohne Toner) mit einer Freewaymarke dem Händler zurückgeschickt. Der Ersatztrommel war auch wieder defekt. Der Händler (http://www.delwi.de) hat mir zugesichert, mir eine dritte Trommel zu schicken. Ich habe für den Laserdrucker rund 60.- Euro gezahlt und erwarte dafür keine Wunderdinge. Was ist wenn die dritte Trommel wieder defekt und das Druckbild wieder schlecht ist?
Eigentlich kann ich doch das Gerät binnen 14 Tagen ohne Angebe von Gründen zurückschicken (habe halt 500 Seiten gedruckt und die 14 Tagefrist ist am 23.07.09 abgelaufen). Verlängert sich die 14 Tagefrist durch mein Warten auf die Freewaymarke (habe ich erst am 14.07.09 erhalten)?
Sind OKI Drucker besser als Drucker von Kyocera? Ich erwäge das Gerät zu tauschen.