Beiträge von Buchungszeichen

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Oder einfach das Thema begraben. Danke!


    Im Ernst: Kannst ja dann auch gleich mit Spitzensportlern kommen, die eine schlechte CO2-Bilanz haben, weil sie ständig unter voller Antrengung trainieren und daher mehr CO2 emittieren als Otto-Normalbürger. Ist doch alles etwas abstrus, nicht wahr?!


    Der Mensch ernährt sich bekanntlich nicht von endlichen Ressourcen wie z.B. Erdöl sondern bekanntlich durch nachwachsende Rohstoffe

    Wieso soll meine Frage nicht in diesen Thread passen :confused:


    Selbst die FIA fördert solche Projekte, der Nürburgring ist EMAS-zertifiziert, es gibt Checklisten für einen ökologischen Autokauf etc. etc.


    Im Threadtitel steht "...allgemeine...". Bitte Titel ändern oder Thread splitten. Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    ähm,
    schon vor der eigenen Haustür gekehrt :) ?


    Nein wir haben bei uns dafür einen Dienstleister.


    Mein Fußabdruck dürfte weit unter dem Durchschnitt eines deutschen Bundesbürgers bzw. eines Schweizers liegen. Natürlich besitze ich seit 1995 einen Führerschein - ein Auto habe ich mir aber bislang noch nie gekauft - und das wirkt sich schonmal sehr positiv auf meinen Abdruck aus. Wieviel Autos hat MS schon geschrottet?


    Ich erkenne an meiner Frage nichts absurdes - mich würde nur mal die Relation zu MS und dem bundesdeutschen Durchschnitt interessieren. Wäre doch mal ein sehr interessantes Thema einer wissenschaftlichen Arbeit.

    Mich würde mal der ökologische Fußabdruck von Michael Schumacher interessieren. Wenn er jetzt noch tatsächlich einen Flug ins Weltall und wieder zurück "bucht", dürfte er bald einen sprichwörtlich astronomischen Spritverbrauch auf seinem Konto verbuchen können.


    Ich hoffe und wünsche ihm, dass er inzwischen genug Ländereien gekauft hat, die er wieder nachhaltig aufforsten kann. Die FIA bietet ja auch ein ähnliches Programm an Die Grüne Formel 1


    Fraglich bleibt ja noch immer, wie hoch der CO2-Ausstoß im Training war und ist. Der Flug in den Weltraum kostet ja auch Sprit und so ein Privatflieger für jedes Rennen schluckt auch ordentlich. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass ihm nie das Geld ausgehen wird, um genug Land für sein Gewissen kaufen zu können.

    Mit dem Vorwurf einer "Behinderung" sollte man immer sehr vorsichtig sein. Aber im Fall "Schäuble" habe ich auch den Eindruck, dass er zum Schutz seiner eigenen Gesundheit, sein Amt niederlegen sollte. In meinen Augen ist seine Argumentation psychotisch - sein Verhalten kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne.


    Bei einer regulären Wahl durch das Volk hätte er imo keine Chance mehr. Er passt nicht mehr in unsere Zeit mit seinen merkwürdigen Ansichten. Ähnlich wie Münte von Schröder profitiert er noch von seinem Ziehvater Kohl. Mit Leistung oder Visionen im positiven Sinne hat er sein Ministeramt jedenfalls bislang noch nicht gerechtfertigt.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nichts - auch nicht KiPo - rechtfertigt die Untergrabung rechtsstaatlicher Prinzipien.


    Ich glaube sogar, dass dieser Gesetzeswahn immer mehr dazu führt, dass selbst ganz einfache Regeln, für die es (eigentlich) keine Gesetze braucht, immer mehr untergraben und ausgehölt werden. Auch wenn ich aus der Kirche ausgetreten bin aber es gab mal irgendwo 10 Gebote und ein Buch, das sie erklärt hat... Mir sind fast die Augen ausgefallen als ich das Stop-Schild mit "pp" gelesen habe... BTW werden jetzt auch alle Straßenverkehrsschilder der neuen Rechtschreibung angepasst.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und das weißt du weil... ? Ich glaube das kaum, es gibt kaum ein Land in dem Einlagen inzwischen so gut abgesichert sind wie hier.


    Meinst Du, dass die Einlagen bei den Banken besser abgesichert sind als die Renten?