Also ich habe mein Handy letzte Woche eingeschickt, da es mir zu dumm wurde. Habe aber natürlich noch keine Antwort. Meine Hard- bzw. Softwareversion ist:
U700XXGJ4
HW Version
MP 1.501
RF Cal Date
2008.04.18
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich habe mein Handy letzte Woche eingeschickt, da es mir zu dumm wurde. Habe aber natürlich noch keine Antwort. Meine Hard- bzw. Softwareversion ist:
U700XXGJ4
HW Version
MP 1.501
RF Cal Date
2008.04.18
Hallo,
ich mochte mit meinem Laptop mobil online gehen. Da ich den ständigen Kartenwechsel scheue, möchte ich gerne eine Mobile Connect Card oder einen USB-Stick einsetzen. Allerdings ist die Vielfalt an Geräten auf dem Markt groß. Wer hat Erfahrung mit den Teilen? Ich habe ein Samsung Laptop mit Vista also sollte eine Mobile Connect Card eigentlich kein Problem sein und ich halte mir die USB-Schnittstellen frei. Welche Card oder welchen Stick würdet ihr nehmen? Oder soll ich ein gebrauchtes Handy (welches??) über Ebay ersteigern, das HSDPA unterstützt?
Was ist den mit dem T-Mobile web'n'walk Stick III? Ist der dabei und wenn ja mit Netlock oder Simlock?
So ich besitze seit heute ebenfalls ein SGH U700 und habe mit einer Simkarte dasselbe Problem. Wenn ich das Handy starte, fährt es normal hoch doch es erscheint auf dem Display "eingeschränkter Dienst" - d.h. ich kann nicht telefonieren und es sind nur Notrufe mit dieser SIM möglich. Mit einer anderen Simkarte funktioniert das U700 dagegen einwandfrei.
Das Problem ist aufgetreten nachdem ich während einem Telefonanruf den Akku herausgenommen habe, um das Gespräch zu beenden. Eine Rückstellung auf die Werkseinstellung hat nichts gebracht. Eine manuelle Netzwahl (O2) ist mir nicht möglich. Die Umstellung auf einen manuellen Netzmodus (900/1800) hat ebenfalls nichts gebracht.
Habe die SIM-Karte auf einem Siemens A52 (ohne UMTS) getestet. Die SIM funktioniert einwandfrei. An ihr liegt es also nicht. Wer eine Idee hat, wie das Problem gelöst werden kann, möge sich bitte melden.
Edit:
Habe nun nach einigem rumprobieren selbst eine Lösung gefunden. Ich habe den Netzmodus bei der scheinbar defekten SIM auf 900/1800 gestellt. Anschließend habe ich das Telefon heruntergefahren und mit einer anderen O2 Karte neu gestartet. Wieder ausgeschalten und nochmals die Simkarte gewechselt. Bei dem Neustart hat sich dann die "defekte" SIM eingebucht. Anschließend habe ich den Netzmodus wieder auf "automatisch" gestellt.
Das ist aber leider keine dauerhafte Lösung. Wenn der Netzempfang wieder schwach wird, fällt das Handy wieder in den eingeschränkten Dienst zurück und bucht sich von alleine automatisch nicht mehr ein. Manuelle Netzwahl funktioniert weiterhin nicht. Ich muss dann wieder den oben beschriebenen Simkartenwechsel machen,
Hi,
Ich habe Interesse an einem Genion L Vertrag. Ich bin derzeit noch bei Alice und würde gerne meine Festnetznummer zu eurem Angebot portieren.
Kündigungstermin meines Festnetzanschlusses bei Alice wäre allerdings erst der 30.06. Kann ich trotzdem noch euer Angebot wahrnehmen, wenn der Genion-Vertrag erst Anfang Juli freigeschaltet wird oder ist die Freischaltung unabhängig von der Portierung?