Beiträge von Buchungszeichen

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kane
    ich finde es passt nicht wirklich.
    sei noch dazu gesagt, von meiner position aus kommt die wachsende Akzeptant für Kernkraftwerke zu spät, wir bekommen nun ein wunderschönes, neues, modernes, sauberes Kohlekraftwerk. Ganz toll.


    Wenn man sich den G8-Gipfel angeschaut hat, musste man leider feststellen, dass die Akzeptanz für Atomkraftwerke bei 7:1 steht. Deutschland ist recht isoliert mit seiner Haltung zur Atomenergie. Was in Frankreich wieder passiert ist zeigt, dass die Technik nicht kontrollierbar ist. Dort wurden Städte von der Wasserversorgung genommen und mit fischen ist es auch erstmal vorbei. Ich habe mal neben einem Atomkraftwerk gewohnt und bin froh das es für mich inzwischen erstmal out of sight ist auch wenn das eine naive Haltung ist. Bei einem Unfall wäre ganz Deutschland verstrahlt - je nach Windrichtung.

    Also ich kann den Flite-Sattel auch nur empfehlen. Er sieht zwar unbequem aus, ist es aber nicht. Meiner wurde mir leider geklaut (samt Sattelstütze). Zu empfehlen sind auch die Ledersättel von Brooks. Nach einigen 100km haben sich diese deiner Anatomie angepasst.

    Hallo,


    habe am 14.06.08 eine DVD von Marshall B. Rosenberg zur gewaltfreien Kommunikation für rund 30.- Euro bei einem Amazon Händler gekauft. Bezahlt habe ich mit der Visacard. Leider habe ich bislang die Ware nicht erhalten und der Verkäufer antwortet auch nicht auf meine Nachfragen (2 Emails). Wie würdet ihr euch in diesem Fall verhalten? Kann man das Geld über Visa zurückordern?

    Wir haben eine ESL eines Markenherstellers im Einsatz, die schon älter als 15 Jahre ist. Dennoch halte ich nichts von einem gesetzlichen Verbot. Man stelle sich einen Kronleuchter mit ESL vor... Das Licht der ESL kommt an den Rotanteil von Glühbirnen einfach nicht ran. Das Stromsparargument muss ganzheitlich betrachtet werden und nicht nur an der Glühbirne gemessen werden. Was nützt mir eine ESL wenn vor der Türe die Straßenbeleuchtung die Nacht zum Tag werden lässt!

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Toll, aber den Verschleiß an Gläsern läßt du natürlich unerwähnt :D - denn aus so einem Glas trinke ich nichts mehr! Dann lieber wegwerfen...


    Wer sagt denn, dass es ein Trinkglas sein muss. Nimm einfach irgendein Einwegglas (z.B. Nutella, Marmelade, Honig o.ä.). Der Vorteil gegenüber einer Streichholzschachtel ist, dass Du die Tierchen beobachten und ggf. bestimmen kannst. Ich fange damit auch immer Hummeln und Wespen und lasse sie dann wieder frei.

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi


    Der Stasi-Vergleich gehört hier einfach nicht hin.


    MfG
    Laubi


    Warum denn eigentlich nicht??? Ich glaube der einzige Unterschied war, dass die Stasi noch nicht über das technische know how verfügte. Auch bei der Stasi gab es genug Leute die durch wegschauen zu ihrer Existenz beigetragen haben. Interessant fände ich die Frage nach den Folgen, die die Telekom aus ihren Machenschaften gezogen hat. Wurde jemand entlassen? Wurde jemand die Karriere verbaut, weil er nicht das gewünschte Profil in den gesammelten Akten erreichte. Wenn dem so wäre, dürfte es den Betroffenen sehr schwer fallen das ganze nachträglich zu beweisen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob entsprechendes Aktenmaterial gefunden wird.

    Neulich haben ja auch Spinnen für Schlagzeilen gesorgt. Gleich zwei Frauen haben sich im Auto so erschrocken, dass sie einen Unfall gebaut haben. Ein Fall:


    Zitat


    "Aaaaah!": Spinne verursacht Autounfall

    STETTEN a. k. M. (sz) Das Tierchen hatte eine 18-jährige Autofahrerin erschreckt, die auf der Hauptstraße nach Nusplingen in einer Linkskurve ihre Sonnenblende herunterklappte. Dabei fiel die Spinne herunter.


    Der Schreck war so groß, dass die junge Frau in der Kurve geradeaus fuhr. Dabei überfuhr sie einen kleinen Baum und prallte anschließend auf ein geparktes Auto. Dabei verletzte sie sich leicht. Am Auto der 18-Jährigen entstand Schaden in Höhe von 12 000 Euro, am geparkten Fahrzeug von 8000 Euro.