Beiträge von Buchungszeichen

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich bin wirklich ein sehr tierlieber Mensch, aber bei Spinnen hörts einfach auf. :D


    Wahrscheinlich bist Du von irgendwelchen Filmen fehlgeprägt worden. Ähnlich wie Haie leiden Spinnen ja leider unter einem sehr schlechten Image, obwohl sie eigentlich höchst faszinierende Tiere sind.

    Für alle Tierliebhaber: Man muss keine Spinnen töten, wenn man sie nicht mag. Einfach ein Glas mit der offenen Seite über die Spinne stellen, eine Pappe darunterschieben und das Tier zum Fenster hinauswerfen. Klappt auch mit anderen Insekten...

    Ich finde der Skandal zeigt mal wieder wie weit es um das Demokratieverständnis in Deutschland bestellt ist. Da wird die DDR als totalitärer Staat bezeichnet (zurecht) und Gysi eine Mitgliedschaft bei der Stasi vorgeworfen. Gleichzeitig entwickeln sich - maßgeblich durch die Informationstechnologie bedingt - immer ähnlichere Züge, die nur moderner wirken. In unseren Bussen sind bereits überall Videokamers installiert und gegen die VDS hätten eigentlich sämtliche Volksvertreter Sturm laufen müssen. Nur noch grotesk finde ich, dass es nun ausgerechnet Wolfgang Schäuble obliegt, mit Vertretern der Telekom über den Fall zu sprechen.

    Die HEPA-Filter von Miele müssen nach Angaben von meinem Fachhändler ca. einmal im Jahr getauscht werden und kosten so um die 30 Euro.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filter von Dyson auch lebenslang ihre Funktion erfüllen. Der Nachmotorfilter meines AEG-Saugers ist nach einem Monat schwarz und landet dann in der Waschmaschine.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein Dirty Devil hatte 1400 Watt - aber nur wenn er frisch gereinigt war. Verglichen mit dem Beutelstaubsauger (mit ebenfalls 1400 Watt, AEG Car&Clean) meiner Mutter war er sehr schwachbrüstig. Das Reinigen des Devils ist eine riesige Sauerei. Ich habe in meiner alten WG dafür immer einen Beutelstaubsauger (Bosch) von einer Mitbewohnerin verwendet. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den Devil einem sozialen Gebrauchtwarenladen geschenkt.


    Ich würde nur noch Beutelstaubsauger kaufen. Der Mehrpreis der Beutel ist lächerlich im Vergleich zum Entstauben des Gerätes. Beutelstaubsauger kommen mit weitaus weniger Leistung aus als Zyklongeräte. Bei Beutelsatubsauger würde ich keines kaufen, das einen HEPA-Filter braucht. Die HEPA-Filter kann man ca. nur ein Jahr im Gerät lassen und müssen dann für teuer Geld gewechselt werden. Der Bosch meiner WG-Mitbewohnerin hatte einen HEPA-Filter und hat sehr gestunken weil sich der Wechsel des HEPA-Filters im Vergleich zum Anschaffungspreis des Saugers nicht gelohnt hätte. Die herkömmlichen Ausblasfilter können gegen Stofffilter (selbergemachte) gewechselt werden. Wir schmeißen die dann einfach in die Waschmaschine. Dadurch hat man sicherlich eine genauso gute wenn nicht sogar bessere Filterleistung als bei einem (verdreckten) HEPA-Filter.

    Wenn sich grüne Blätter Gelb verfärben ist das immer ein Indiz für Lichtmangel. Die Pflanzen bauen das Chlorophyll ab und übrig bleiben Fettzellen (gelb). Kennt ja eigentlich jeder der schonmal ein Zelt abgebaut hat, das mehrere Tage auf einer ehemals grünen Wiese stand. Der Prozess ist reversibel. Also ins Licht mit der Pflanze.