Gegen 2 Uhr wurde ich wieder einmal von einem Abzocker belästigt. Diesmal ging der Anruf auf mein Handy, welches nur ganz kurz klingelte. Reichte aber, um mich aufzuwecken. Die vollständige Nummer lautete: +491378100023. Bei meinem recht betagtem Handy sah ich in der Liste "praktischerweise" nur ...91378100023. Zum Glück waren mir die angzeigten Ziffern komplett unbekannt und ich schaute mir die komplette Nummer an. Nachdem ich gesehen hatte, dass es eine 0137er Nummer war, ignorierte ich den Anruf, weil ich sofort eine Abzocke vermutete.
Außerdem hatte ich erst einmal kein Bedürfnis, mich wieder durch das Mißbrauchsmeldeformular der Bundesnetzagentur zu kämpfen. Da ich 2 Stunden später aber immer noch wach war, hatte ich aus Neugierde geguckt, ob ich die Nummer im Internet finde und siehe da:
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01378100023
Wie es aussieht, wird der Abzocker nicht viel Zeit haben, von seinen Einnahmen zu profitieren, und hoffentlich sogar Post von der Polizei erhalten. :top:
Wer Anrufe in Abwesenheit erhält, sollte sich also genau informieren, wen er da zurückruft.