W890i: Darstellung eines Fotos im Dateimanager

• Hey leute hab ein kleines Problem mit einem Sony Ericsson W890i. Ich versuch einfach mal zu erklären.

Angenommen ich möchte mit dem W890i einen Schrank hochkant fotografieren, dann halte ich das Handy hochkant und fotografiere diesen Schrank (Schrank wird im Beispiel durch ein I mit - oben und - unten dargestellt). Auf dem Bild im Kameramodus wird der Schrank dann so dargestellt

-
    I
    -

also hochkant wie er sein sollte.

Gehe ich dann jedoch in den Dateimanager und ins Album um das Bild anzusehen wird der Schrank wie folgt auf dem Bild dargestellt

I-I

da ganze bild ist also einfach nach links gedreht.

Mache ich dagegen ein Bild im Quermodus wird es sowohl im Kameramodus als auch im Dateimanager immer richtig angezeigt.

Wo ist der Fehler, bzw. wie bekomme ich die Anzeige wieder richtig hin?

• Gehst Du wirklich in den Dateimanager oder gehst Du über Medien?
    Wenn letzteres, hast Du dort Quer- oder Hochformat eingestellt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wirklich über den dateimanager, ich gehe in Menü/Organizer/Dateimanager/Album

edit: softwareversion scheint aktuell zu sein, ist die R1FA035 080527

• Habe heute wieder ein W890 bekommen. Werde mal nachher sehen, ob ich es reproduzieren kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• danke dir, hoffe es ist für dich auch verständlich erklärt so dass du das evtl. reproduzieren kannst

• Kann das von Dir beschriebene Phänomen zu 100% nachvollziehen und reproduzieren. Gleiche Firmwareversion.

• kommt noch besser, versucht mal das foto im foto dj zu bearbeiten (dreht es bis es richtig rum ist) speichert es dann ab, und es ist immernoch falsch in der ansicht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!