schnurgebundenes DECT Telefon mit AB gesucht

• Moin!

Bin neu im Forum und hab selbstverständlich zuerst ein wenig geforstet, aber nichts vergleuchbares gefunden.

Ich bin umgezogen. Bei meinen Eltern hatte ich ein Mobilteil von einem Gigaset nebst Ladestation. Das würd ich gern weiter nutzen (ins Schlafzimmer stellen).

Suche aber ein neues Telefon für den Schreibtisch, schnurgebunden, da ich gern ein "richtiges" Headset nutzen würde und kein Bluetooth. Anrufbeantworter sollte es haben.

Jetzt gibt es ja durchaus Desktop Telefone die fähig sind, ein oder mehrere Mobile Handteile anzusprechen.
    Allerdings zielen alle die ich gefunden habe (Hagenuk, AEG, Audioline,...) eher auf Senioren. Haben also Riesige Knöpfe und sind designmäßig auch sonst unter aller Sau. Zudem sind die Kundenmeinungen (amazon & Co) meist miserabel.

Außerdem gibts das immer nur als Set incl. Mobilteil.
    Mit einem zusätzlichen Mobilteil kann ich zur Not leben, obwohl ichs ungern mitbezahl, da unnötig.

Meine Frage nun:
    - Telefon , schnurgebunden
    - mit AB
    - muss analog sein (läuft über Kabel D)
    - DECT fähig (für Weiternutzung eines Mobilteil)

- High-End wär natürlich, wenn es gleich 2 Anschlüsse für Hörer und Headset zum umschalten hätte, ist aber kein muss.

- Preisrahmen: Also unter 100€ ist muss. Gut wär, wenns sich so um 70€ einpendelt. Preiswert (in genauer Bedeutung) sollte es sein!

• Auf Anhieb fällt mir da nur das Gigaset sx353 von Siemens (bzw. jetzt "Gigaset" als neue Firma) ein. Da gibt es auch noch eine cx-Variante. Wäre aber beides ISDN und ist glaube ich immer noch, obwohl schon recht lange auf dem Markt, recht teuer.

Das ISDN-Problem ließe sich aber z.B. mit einer Fritzbox lösen.

Vielleicht wäre es aber besser, wenn Du versuchst, ein bestehendes oder neu anzuschaffendes DECT-Endgerät mit EIGENER BASISSTATION um eine schnurlose TAE-Dose zu erweitern. Das ist im Grunde ein schnurloser Empfänger, an die Du beliebige analoge schnurgebundene Telefone anschließen kannst. Bei eBay gibt es auch noch ältere Tischtelefone von Siemens, die komplett schnurlos arbeiten, da ist aber wohl lange Zeit nichts neues mehr nachgekommen.

Prinzipiell wäre es aber auch möglich, ein Headset an ein herkömmliches Schnurlostelefon anzuschließen oder sogar ein schnurloses DECT-Headset einzubunden. Mehr Informationen hierzu findest Du z.B. unter http://www.comhead.de. Preislich kommt dann aber schon einiges zusammen, wobei es vielleicht gebraucht oder bei anderen Händlern günstiger geht...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Vielen Dank vorab.

So ein DECT TAE Adapter schlägt ja auch mit gut 60-100€ ein. hm hm hm.

Danke für den Link, die Seite ist recht informativ.

Was ich nicht wusste, ist, dass die neueren Gigasets auch die Möglichkeit bieten, ein Kabelgebundenes Headset zu verwenden.
    Ich denke da wird es darauf rauslaufen, dass ich mir ein entsprechendes mit AB hole und ein Headset dazu.

Allerdings kosten die bei dem Link da ja auch alle über 100€.

2,5mm Buchse klingt aber "universeller".

- Gibts Alternativen zum Gigaset, also DECT Telefone die auch kabelgebundene Headsets können? (Ausnahme: Audioline, bei denen Kauf ich nix!)
    - Gibts "günstigere", passende Headsetzs?

• Bei anderen Herstellern kenn ich mich nicht so aus, bei den Gigaset-Geräten gibt es aber z.B. mit dem Gigaset C385 DUO (für unter 100 EUR erhältlich) eine DECT-Basis mit AB sowie 2 schnurlose Endgeräte, die jeweils einen 2,5mm-Headsetanschluss haben.

Passende Ohrstecker-Headsets bekommt man schon für 2 bis 10 EUR, mit Kopfbügel und etwas hochwertiger ab 15 EUR aufwärts. Für ein wirklich gutes Headset müsste man aber ggf. mehr investieren, da lohnt dann vielleicht der regelmäßige Blick in das eBay-Angebot, um vielleicht doch mal günstig an ein DECT-Headset eines der führenden Anbieter zu kommen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!