Moin!
Bin neu im Forum und hab selbstverständlich zuerst ein wenig geforstet, aber nichts vergleuchbares gefunden.
Ich bin umgezogen. Bei meinen Eltern hatte ich ein Mobilteil von einem Gigaset nebst Ladestation. Das würd ich gern weiter nutzen (ins Schlafzimmer stellen).
Suche aber ein neues Telefon für den Schreibtisch, schnurgebunden, da ich gern ein "richtiges" Headset nutzen würde und kein Bluetooth. Anrufbeantworter sollte es haben.
Jetzt gibt es ja durchaus Desktop Telefone die fähig sind, ein oder mehrere Mobile Handteile anzusprechen.
Allerdings zielen alle die ich gefunden habe (Hagenuk, AEG, Audioline,...) eher auf Senioren. Haben also Riesige Knöpfe und sind designmäßig auch sonst unter aller Sau. Zudem sind die Kundenmeinungen (amazon & Co) meist miserabel.
Außerdem gibts das immer nur als Set incl. Mobilteil.
Mit einem zusätzlichen Mobilteil kann ich zur Not leben, obwohl ichs ungern mitbezahl, da unnötig.
Meine Frage nun:
- Telefon , schnurgebunden
- mit AB
- muss analog sein (läuft über Kabel D)
- DECT fähig (für Weiternutzung eines Mobilteil)
- High-End wär natürlich, wenn es gleich 2 Anschlüsse für Hörer und Headset zum umschalten hätte, ist aber kein muss.
- Preisrahmen: Also unter 100€ ist muss. Gut wär, wenns sich so um 70€ einpendelt. Preiswert (in genauer Bedeutung) sollte es sein!