HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Hallo zusammen,


    gerade bei Teltrarif gelesen. Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, eröffne ich mal einen :)


    Windows-Mobile-Smartphone HTC Leo gesichtet


    Möglicherweise wird es demnächst endlich einen Nachfolger für das Klapp-Smartphone MDA Pro geben. Der MDA Pro war die T-Mobile-Version des HTC Universal und das erste UMTS-Smartphone, das in Deutschland an den Start ging. Verschiedene Seiten berichten derzeit über ein Gerät mit der Bezeichnung HTC Leo, das sich an einen ähnlichen Nutzerkreis richten soll. Der HTC Leo hat einen großen Bildschirm, eine große Tastatur, ein Zusatz-Display auf der Außenseite des Gehäuses und arbeitet mit Windows Mobile.


    Der Bildschirm im Format 16:9 soll eine Auflösung von 848 mal 480 Pixel haben. Als Prozessor für das Smartphone wird der Snapdragon von Qualcomm genannt. Seit Anfang 2007 gab es Gerüchte über einen Universal-Nachfolger mit dem Namen HTC Omni. Der Omni ist aber bis heute nicht auf den Markt gekommen - möglicherweise handelt es sich bei dem HTC Leo um eine neue Version dieses Smartphones. Allerdings ist auch noch nicht klar, ob und wann der HTC Leo überhaupt auf den Markt kommen wird.



    Quelle: http://www.teltarif.de/htc-leo…ws-mobile/news/35033.html


    Edit:


    Inside-Handy schreibt dazu:


    Es scheint, als würden sich die Gerüchte um das neue Windows-Mobile-Mobiltelefon mit dem Codenamen "Leo" von HTC nicht bestätigen. Das vermeintliche Klapphandy entpuppt sich als normales Touchscreen-Gerät mit nur einem Display. Es soll mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5 auf den Markt kommen und ein Snapdragon-Prozessor von Qualcomm soll für genügend Rechenpower sorgen.


    5-Megapixel-Kamera
    Das Display des Touchscreen-Handys soll 4,3 Zoll messen und mit einer Auflösung von 848x480 Pixeln aufwarten. Die Kamera des HTC Leo hat eine Auflösung von 5-Megapixeln. Sie soll einen zweifachen LED-Blitz bieten. Der 3,5-Millimeter-Anschluss bietet die Möglichkeit, Kopfhörer mit Klinkenstecker an das Gerät anzuschließen. Mit integriertem AGPS ist die Nutzung von Navigationsdiensten möglich. Der interne Speicher soll via Micro-SD-Speicherkarte erweitert werden können.


    Erscheinungsdatum ungewiss
    Die Beschreibung des HTC Leo als Klapphandy erinnerte an das HTC Omni, ein Smartphone von HTC, über das vor einigen Jahren ebenfalls Gerüchte ihre Runde machten, das aber auch nie auf den Markt kam. Wann das HTC Leo auf den Markt kommt, ist bisher nicht bekannt. Jedoch wird vermutet, dass es noch vor Ende des Jahres im Handel erhältlich sein soll – vielleicht auch unter einem anderen Namen als dem bisherigen Codenamen Leo.


    Gerücht: HTC Leo ist HTC Firestone
    So berichten einschlägige Internetforen, das HTC Leo sei identisch mit dem HTC Firestone, da es viele Ähnlichkeiten mit dem für August angekündigten Modell aufweise. Allerdings gibt es auch Unterschiede - zum Beispiel soll das "Leo" soll über ein größeres Display verfügen - die die Gleichsetzung beider Modelle in den Bereich des Spekulativen verweisen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • also klapphandy fänd ichs sehr schön, nur windows mobile würd mich stören, das gerät mit einem kapazitivem screen und symbian s60 5th wäre ein knaller

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    symbian s60 5th wäre ein knaller

    :eek: Er hat Jehova gesagt!





    Ein Gerät wie das abgebildete wird wohl wieder keinen riesen Anklang finden. Zu groß, zu schwer, zu Speziell. Und warum aussen nur ein 2-zeiliges Display verbaut ist?
    Sehr schön wäre mal der LED-Blitz - aber wer kommt da auf die Idee, da mal wieder ne andere Auflösung einzufügen? Vor allem, so krumm...

  • Laut Inside-Handy soll es ja doch nur ein Display besitzen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Im Internet sind weitere Informationen und zwei Produktfotos zum Business-Handy HTC Leo aufgetaucht.


    Laut einem Blog-Eintrag auf ai.rs misst das HTC LEO nur elf Millimeter in der Dicke, bringt einen 4,3 Zoll großen Full-Touchscreen mit und nutzt das neue Betriebssystem Windows Mobile 6.5.


    Weiterhin soll das HTC Leo einen leistungsstarken 1-GHz-Prozessor von Qualcomm an Bord haben. Bislang ist das Toshiba TG01 das einzige Business-Handy mit einer derartigen Taktrate auf dem deutschen Markt. Schnelle Datenraten per HSDPA, HSUPA und WLAN sowie eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Doppel-LED werden als weitere Features fürs HTC Leo gelistet.


    Das HTC Leo erscheint nach Angabe des US-Blogs Ende 2009 / Anfang 2010. Informationen zum Preis oder einem deutschen Marktstart sind nicht bekannt. HTC selbst äußerte sich bisher nicht zu dem Produkt.


    http://ai.rs/2009/08/htc-leo-picures-surface/

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    :D


    Ah - jemand hat es verstanden! :D



    Ansonsten - ich glaube den Specs soweit noch nicht.
    11mm dünn(!), dabei 4,3" Display, 1GhZ Prozessor, und und und.


    Ich denke nicht, das da 4,3" drin sein werden und mit 11mm gehe ich so persönlich auch noch nicht konform...


  • Also wenn man diese Daten, mit dem Acer F1 bzw. S200 vergleicht, welches den selben Chipset drin hat, könnten die Daten durchaus sein.


    (AcerF1 war der Entwicklungs-Name, der Verkaufs- bzw. Endproduktname, ist Acer S200.)
    118,6 x 63 x 12 mm, bei einem 3,8 Zoll Display


    Acer F1 (S200) Manual


    Warum sollte HTC, dann keine 11mm Dicke beim LEO hin bekommen?
    Auch die im Vergleich etwas breiteren und höheren Gehäusemaße des LEO, kommt im Vehältnis zu dem etwas größeren 4,3 Zoll Display hin.


    Gruß,
    Frank

  • Dieses Bild hielt ich am Anfang für etwas unglaubwürdig, aber nachdem das Mega (aka Touch2) nun vorgestellt wurde und ein sehr ähnliches Design hat, könnte es wohl passen.


    Werden wohl ähnliche Dimensionen wie beim TG01 - zum Glück etwas weniger Rand ums Display, aber trotzdem ein Brett ;)


    Es geistern ja auch noch Gerüchte zu einem 3,6"-Gerät durchs Netz - das wäre dann wohl eher was für mich :)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!