Hallo erstmal zusammen,
ich bin jetzt bei Alice und möchte meine Telefonanlage auch am Router anklemmen. Ichhabe soweit beim etwas älteren thread hier im Forum soweit verstanden, dass der Router (Splitter integriert) vor der Teleanlage geschaltet wird. Soweit ok.
Also von TAE - Kabel auf Router (Sephion, so heißt das Teil) auf AMT-Anschluss.
Habe testhalber ein Analogtelefon auf der Unterseite des Routers angeschlossen, das funktioniert.
Jetzt muss die Telefonanlage angeschlossen werden.
Geht es jetzt von der Unterseite des Routers (Stecker) weiter in die Hausanlage (Westernsteckeranschluss) ???
Oder kann ich diese mit den auf der unterseite befindlichen a1/2 Klemmanschluss die Telefonanlage (Westernsteckeranschluss) bedienen?
Wenn das so ist, kann/muss dann die Null wieder vorweg gewählt werden für externe anrufe?
Ich weiß, es sind viele Fragen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen User mit der selben Konstellation, der mir weiterhelfen kann.
Besten Dank im voraus!!!!!
Noch eins, das erste Telefon am router direkt angeschlossen funktioniert.
Das zweite Analogtelefon auf der Unterseite des Routers auf a1/2 geklemmt, gibt immer Besetzton von sich. Ist direkt angeschlossen. Ist zwar falsches Thread, aber vielleicht kann jemand auch helfen.
ede2002