AMEX 601 + Alice DSL

• Hallo erstmal zusammen,

ich bin jetzt bei Alice und möchte meine Telefonanlage auch am Router anklemmen. Ichhabe soweit beim etwas älteren thread hier im Forum soweit verstanden, dass der Router (Splitter integriert) vor der Teleanlage geschaltet wird. Soweit ok.

Also von TAE - Kabel auf Router (Sephion, so heißt das Teil) auf AMT-Anschluss.

Habe testhalber ein Analogtelefon auf der Unterseite des Routers angeschlossen, das funktioniert.

Jetzt muss die Telefonanlage angeschlossen werden.

Geht es jetzt von der Unterseite des Routers (Stecker) weiter in die Hausanlage (Westernsteckeranschluss) ???

Oder kann ich diese mit den auf der unterseite befindlichen a1/2 Klemmanschluss die Telefonanlage (Westernsteckeranschluss) bedienen?

Wenn das so ist, kann/muss dann die Null wieder vorweg gewählt werden für externe anrufe?

Ich weiß, es sind viele Fragen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen User mit der selben Konstellation, der mir weiterhelfen kann.

Besten Dank im voraus!!!!!

Noch eins, das erste Telefon am router direkt angeschlossen funktioniert.
    Das zweite Analogtelefon auf der Unterseite des Routers auf a1/2 geklemmt, gibt immer Besetzton von sich. Ist direkt angeschlossen. Ist zwar falsches Thread, aber vielleicht kann jemand auch helfen.

ede2002

• du hast vermutlich einen alice- analog- anschluß, weswegen das zweite telefon am router nicht funktioniert. du mußt eine leitung mit dem telefonanschluß des routers mit dem amtseingang deiner telefonanlage verbinden, dann sollte es gehen. wie die klemmen bei ihr heißen, weiß ich leider auch nicht auswendig.
    eine null mußt du an den endgeräten deiner amex weiterhin vorwählen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hallo freak,

ich habe einen analog anschluss. eigentlich müsste doch bei externen Anrufen dann drei Telefone klingeln.

Ich habe einen regulären Telefonanaschluss (TAE-anschluss am Router) und zwei Klemmanschlüsse. a1/2 a2/2.

Auf diesen Klemmanschluss bekomme ich, wenn ich direkt ein langes Kabel zur TAE-Hausanschlus lege immer ein besetztzeichen.

Es sind auch noch zwei s0-anschlüsse vorhanden. Diese sind aber denke für ISDN.

• wo befinden sich die von dir beschriebenen klemmen?

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• und die heißen a1/2 a2/2? mit den klemmenbezeichnungen kann ich nicht so viel anfangen. a1b1 a2b2 kenne ich, das wäre dann isdn. oder eben a/b 1 und a/b2 für analog. wobei die beschriftung herstellerspezifisch abweichen kann.

• Für ISDN sind auch zwei Klemmpads vorhanden. Diese heißen s0. Und haben jeweils einen Abschlußwiderstand (schaltbar) und sind orange markiert.

ede

• dann würde ich wohl die klemmen mit den amtsklemmen der amex verbinden, klingt so, als sollte es klappen. allerdings darfst du dann kein telefon an der zugehörigen buchse deines router anschließen, sonst ist die funktion der amex eher unwahrscheinlich.

• Die amtsklemmen der Amex,können die extra angeklemmt werden? Habe bis jetzt nur den Westernsteckeranschluss der Anlage in der Mitte (links) gesehen.

• auswendig weiß ich das nicht, bei den älteren gabs klemmen, bei den neueren nicht mehr, glaube ich. da ich gerade im erholungsurlaub bin, kann ich auch nicht nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!