also nenn mich altmodisch aber bevor ich mir nen podcast per telefonleitung anhöre spiele ich ihn doch lieber morgens auf meinen mp3 player oder so
Aber die Grundidee verstehe ich schon, verstehe aber auch warum sowas beim Flatrateanbieter in Zukunft eventuell dann nicht kostenlos bleiben wird. Da ist irgendwie der Grundgedanke der Flatrate abhanden gekommen....
Radio Sender über Festnetznummer hören?
-
-
-
Mag ja sein, dass man sich damit Nachrichten gut anhören kann. BBC mag und höre ich auch - meist aber am Notebook.
Ich will auch den Anwendern da keinen Vorwurf machen - das Angebot existiert, also wird es genutzt. M.E. müssten allerdings diese Rufnummern Sonderrufnummern sein, da hier eindeutig Dienstleistungen angeboten werden, die nur sehr wenig mit klassischer Telefonie zu tun haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Der Sinn dieser Festnetzradios erschließt sich für mich auch nicht. Wer tut sich diese Qualität freiwillig an?Ich tue mir das gerne an. Aber nicht für Musik, sondern Nachrichten, Radiotalkshows etc.
@ Robert Beloe
Warum sollte der Telefonanbieter Gebühren dafür kassieren dürfen, wenn ich eine Festnetzflat habe?
Demnach müsste dein Internetanbieter auch dafür kassieren dürfen, wenn du deine Podcasts herunterlädst. -
Zitat
Original geschrieben von bundy82
Warum sollte der Telefonanbieter Gebühren dafür kassieren dürfen, wenn ich eine Festnetzflat habe?
Demnach müsste dein Internetanbieter auch dafür kassieren dürfen, wenn du deine Podcasts herunterlädst.Nein, das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen!
Der Download eines Podcasts ist eine normale Internetanwendung, warum sollten dafür Gebühren anfallen?? Radio oder Podcasts hören über eine Telefonleitung ist aber definitiv keine normale und klassische Telefondienstleistung. Ich kann die Netzbetreiber nur verstehen, dass für solche Dienstleistungen Gebühren berechnet werden und finde es absolut in Ordnung. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Mag ja sein, dass man sich damit Nachrichten gut anhören kann. BBC mag und höre ich auch - meist aber am Notebook.Ich will auch den Anwendern da keinen Vorwurf machen - das Angebot existiert, also wird es genutzt. M.E. müssten allerdings diese Rufnummern Sonderrufnummern sein, da hier eindeutig Dienstleistungen angeboten werden, die nur sehr wenig mit klassischer Telefonie zu tun haben.
Das ist dann aber ein Problem zwischen den Netzbetreibern und den Anbietern solcher Dienstleistungen bzw. der Bundesnetzagentur, nicht zwischen Kunde und Netzbetreiber.
Einfach für Festnetznummern die Gebühren von Sonderrufnummern zu kassieren, kanns nicht sein und dürfte rechtlich auch sehr fragwürdig sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!